Mittwoch, 28. Februar 2024

[Rezept] Gemüse-Hack-Auflauf

Gemüse-Hack-Auflauf 

Zutaten:
  • 500g Hackfleisch 
  • Hackfleischgewürz nach Wahl 
  • etwas Salz und Pfeffer 
  • 700 - 800 Gramm TK Gemüse (wir hatten Texas Mix) 
  • 500g passierte Tomaten 
  • 100g Kräuterfrischkäse 
  • 100-150ml Wasser 
  • 1 Kugel Mozarella 

Zubereitung: 

Das Hackfleisch in Öl krümelig braten und würzen, passierte Tomaten, Frischkäse und Wasser hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und das Gemüse hinzugeben. 

Lasst alles kochen bis das Gemüse fast gar ist (bei mir waren es knapp 20 Minuten).

Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine Auflaufform geben, den Mozzarella darüber verteilen und 10 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze backen. 

Servieren und Schmecken lassen :) 

2 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    oh wie lecker! Na, hast du dich jetzt von meinen Rezepten inspirieren lassen? Das wäre toll und ich finde, der Auflauf sieht sehr lecker aus und trifft von den Zutaten her auch gut meinen Geschmack.
    So ähnlich mache ich einen Nudelauflauf, dort kommen die Nudeln dann zu Mett und Gemüse in die Form und man hat die Beilage schon gleich mit dabei.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      der Auflauf war auch sehr lecker. Am zweiten Tag haben wir dann noch nudeln mit rein gemacht, das war auch richtig lecker :)
      Und ja ich gestehe, die idee hab ich von dir ein wenig übernommen. :) Mir fehlte hier irgendwie noch was auf dem Blog hier und da wir immer was neues Austesten, hab ich das einfach mal mit rein genommen :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.