Dienstag, 14. November 2023

Currently Reading 14-11-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Alexandra Haber - Das Versteck im Felsenkloster (219 Seiten)
Wieder ein toller Roman der Verneburgreihe. Das schöne, jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. 
Es hat wieder total Spaß gemacht in die Welt einzutauchen, die Charaktere zu sehen und auch für mich bekannte Charaktere wieder zu treffen. Wie immer ein Fest, die Bücher von Alexandra Haber zu lesen.  





Currently Reading 

Alexandra Haber - Der Spuk der Dampflok (136/194 Seiten)
Ein verurteilter Sträfling,
ein gefahrvoller Kohlestollen am Ende der Welt
und eine verfluchte Gespensterlok in tiefschwarzer Nacht ...

»Diesen Geist knöpfe ich mir vor!«
Weil er in einer Bandenschlacht seinen Angreifer getötet hat, wird der junge Milas zu zehn Jahren Zwangsarbeit in der Kohlegrube von Vernenda verurteilt. Die Arbeit der Sträflinge ist hart und wird durch einen sadistischen Aufseher zusätzlich erschwert. Doch dann erscheinen Gespenster in den Stollen und des Nachts fährt eine führerlose Lokomotive ganz allein zur Zeche. Als Milas mit seinen Kameraden das Rätsel um den mysteriösen Spuk lösen will, nimmt das Unheil seinen Lauf und es kommt zu einem folgenschweren Unfall ...

Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Steampunk-Abenteuer-Roman, der ohne Kenntnisse anderer Serienteile gelesen werden kann.




aktuelle Meinung 

Der Anfang war kurzzeitig ein wenig langatmig im Einstieg, doch das hat sich schnell wieder gedreht und ich bin gespannt, wie das ganze weitergehen wird. Tolle Story, tolle Idee. Spannung baut sich auch immer mehr auf und hach... ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber der Titel und die Beschreibungen machen einen neugierig.
    Wünsche dir noch weitere tolle restliche Lesestunden oder eher Minuten =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Steampunk ist aber auch nicht so mein Genre.
    Schön, dass sich das mit den langatmigen Stellen schnell gelegt hat und es immer spannender wird.
    Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch wieder so gut gefallen hat :) dein aktuelles kenne ich bisher ebenfalls noch nicht. Wie schön, dass es sich nach einem langatmigen Start doch noch so drehen konnte. Viel Freude auf den letzten Seiten :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.