Donnerstag, 23. November 2023

[TTT] 10 Bücher von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren


 Guten morgen, 

heute ist es wieder soweit. Weltenwanderer sucht 10 Bücher zu einem Thema. Heute ein schönes Thema. Es gibt so wunderbar viele Bücher von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren. Mal sehen, was ich da zusammen bekomme. Ich versuche auch mal nicht die ganz so großen zu nehmen. So gut es halt geht. Mal sehen ^^ 



Na das sieht doch gut aus :) 
Steffi Hasse habe ich damals noch kennengelernt, als sie gerade angefangen hat, die ersten Bücher raus zu bringen. 

Christin Thomas verfolge ich auch schon eine ganze Weile. Sie hatte mal Probleme mit ihrem vorherigen Verlag, hat sich dann selbstständig gemacht und macht dazu auch noch wunderbare Cover für Verlage. Einige sehr bekannte sind da sogar bei :) 

Ich glaube zu Schwiecker und Tsokos brauche ich nicht viel sagen :) 

Alexandra Haber.. eine wunderbare Person, mit der ich wirklich viel im Kontakt bin. Ich liebe ihre Steampunk Reihe aber auch ihre Anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe, konnten mich durch und durch überzeugen. 

Dirk Osygus, war ein reiner Zufall. Zufällig bei FB in einer Büchergruppe ausgetauscht, festgestellt, das man einem Sportverein gemeinsam folgt, weil er in Wuppertal lebt und ich dort 21 Jahre meines Lebens aufgewachsen bin. Und dann hat er mir direkt seine beide Bücher vorgestellt. Das erste bekam ich so, das zweite habe ich mir gekauft. Wartet aber noch drauf gelesen zu werden. Rezi-Exemplare gehen halt vor :) 

Und welche deutschsprachigen Autorinnen und Autoren habt ihr so zu bieten??? 

Melle 

20 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich muss gestehen dass ich zwar einige Namen kenne (Tsokos, Liza Grimm und Stefanie Hasse - letztere vor allem noch als sie mit ihrem Mann gebloggt hat), aber gelesen hab ich von all diesen Menschen noch nichts :)

    Deshalb für mich eine interessnate Liste! Vor allem von Liza Grimm würde ich gerne mal was ausprobieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist es, was ich an dem TTT so mag. Man lernt halt auch immer mal wieder neues kennen und es ist so wunderbar, wie unterschiedlich die Geschmäcker von allen sind. Ich finde das toll :)

      Jaaa Steffi Hasse hab ich auch zu ihrer Bloggerzeit kennengelernt und auch da getroffen und kurz darauf ging es dann bei ihr richtig los :)

      Löschen
  2. Huhu Melle :)

    Vom Namen her sind mir einige Bücher und Autoren bekannt. Von Stefanie Hasse hatte ich es mit "Heliopolis" versucht, das konnte mich aber so gar nicht begeistern, deswegen hab ich nichts mehr von ihr in die Hand genommen. Die anderen sind genremäßig einfach nicht meins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Heliopolis bin ich auch nicht warm geworden. So ganz und gar nicht, leider. Aber nur weil man jemanden kennt, muss das ja auch nicht direkt gefallen.
      Die anderen gelesenen mochte ich eigentlich ganz gerne.
      Books Elements von ihr bin ich auch nicht mit warm geworden :)

      Löschen
  3. Ahoi Melle,

    deine Titel kenne ich alle nicht... Zirkus unter Dampf klingt jedoch interessant! In deiner Rezension sagst du, dass das Teil einer Reihe ist - kann man die unabhängig voneinander lesen oder bauen die aufeinander auf?

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      jaaa alle Teile der Steampunk Reihe sind auch unabhängig von einander lesbar. :) Also du musste die anderen nicht unbedingt gelesen haben.

      Löschen
    2. Ah, seht gut. Danke dir :)
      Schönen 1. Advent noch!

      Ronja

      Löschen
  4. Huhu Melle,
    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Das Thema ist sehr schön und es gibt so viele tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren/innen.

    Von Stefanie Hasse habe ich auch schon das ein oder andere Buch gelesen/gehört. Leider gefallen mir nicht alle Bücher von ihr. Mit manchen Geschichten werde ich warm, mit anderen leider nicht.

    Talus von Liza Grimm habe ich auch gelesen und mochte es sehr gerne. Eigentlich müsste ich mal Band 2 und 3 zur Hand nehmen ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      Jaaaa alle Bücher von Steffi mag ich auch nicht. Book Elements z.B. bin ich überhauipt nicht rein gekommen. Aber ein Großteil ihrer Bücher mochte ich halt doch :) Und sie hat es verdient mal hier genannt zu werden *lach*

      der 3. von Liza wartet hier auch noch gelesen zu werden :)

      Löschen
  5. Hallo Melle,

    ich habe von deinen Autor:innen nur schon etwas von Tsokos gelesen. Und obwohl ich solche Krimiserien im Fernsehen liebe und alles was mit Gerichtsmedizin zu tun hat, mochte ich das Buch (ein anderes als deins) damals nicht. Es war mir zu detailliert an Stellen, die es nicht brauchten.

    Alle anderen kenne ich nicht, wobei ich mir einbilde das erste Cover schon irgendwo gesehen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das detailierte halt gerade eben. Und deswegen kann ich da auch so wunderbar drin versinken. Wobei ich auch manchmal denke IRKS bitte nicht *lach*

      Löschen
  6. Hallo Melle,
    die von dir genannten Autoren kenne ich zumindest dem Namen nach, nur von LIZA GRIMM habe ich ein paar Bücher gelesen.... die Talus-Bücher fand ich sehr unterhaltsdam.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa die Reihe ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich hab die beiden Bände verschlugnen und der dritte wartet leider noch darauf gelesen zu werden.

      Löschen
  7. Hallo Melle,
    ja, das Thema hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe auch versucht, überwiegend nicht so bekannte Namen zu nehmen.
    Die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich nicht. Auch von den Autoren sagen mir kaum welche etwas.
    Von Stefanie Hasse habe ich ein paar Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben. Das eine Buch von Michael Tsokos (Titel fällt mir nicht ein) hat mich leider nicht komplett überzeugt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh hab das jetzt schon öfter gehört, dass die Bücher von Tsokos nicht überzeugen. Aber das gehört dazu, wenn man unterschiedliche Eindrücke hat. Ich kann auch bei manchen gehypten Büchern nicht verstehen, warum die so gehyped wurden.
      Ich mag Tsokos und lese die Bücher von ihm total gerne :)

      Löschen
  8. Guten Morgen Melle,

    ja, Auswahl gab es ja wirklich genug :D Stefanie Hasse kenn ich auch vor allem noch von ihrer Bloggerzeit, aber ich hab auch schon was von ihr gelesen. Das fand ich ganz nett, aber völlig überzeugt hat es mich nicht.
    Talus würde mich auch noch interessieren, aber von der Autorin hab ich Hinter den Spiegeln so kalt gelesen, was mich leider auch nicht ganz überzeugt hat. Aber mit der Meinung steh ich eher alleine da :D

    Von Tsokos hätte ich auch noch ein Buch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter den SPiegeln kenn ich gar nicht, muss ich gestehen. Muss ich echt mal nach schauen. Ich bin neugierig. :)
      Tsokos mag ich sehr gerne. Hab mir auch seine Doku zur Gerichtsmedizin damals angeschaut.. aber da musste ich dann doch ab und an mal weg schauen *lach*

      Löschen
  9. Hallo Melle,
    mir sagen die Autoren und Bücher überhaupt nichts. Da lesen wir wohl recht unterschiedliche Richtungen ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UNterschiedliche Richtungen sind ja auch vollkommen in ordnung. So lernt man auch mal andere Sachen kennen, die man sich so vielleicht nicht anschauen würde *lach*

      Löschen
  10. Hallo Taya, und noch etwas für meine Wunschliste. Zirkus unter Dampf, ich habe aber gesehen, dass es vier Teile dazu gibt, dann fange ich mal mit Band eins an. Ansonsten kenne ich nur LIza Grimm, die mag ich. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.