Dienstag, 7. November 2023

Currently Reading 7-11-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)




Rückblick 


Sebastian Fitzek - Die Einladung (384 Seiten)

Dieser Psychothriller war wieder richtig super und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Spannung, Überraschung, Drama. Alles was das Herz begehrt. Und dazu doch noch ein Ende, mit dem ich nicht ganz so gerechnet habe. Einen Hauch in die Richtung, Aber nicht genau diese Richtung. Wirklich gut gemacht wieder :) 






Currently Read

Alexandra Haber - Das Versteck im Felsenkloster (182/219 Seiten)
Eine verwundete Ordensfrau,
ein Pilot auf der Flucht
und eine alte Abtei in großer Gefahr ...

»Wenn du stürzt, werden wir sterben!«
Als die junge Hebamme Arna in den Frauenkonvent eines abgelegenen Bergklosters eintritt, um ihrer Vergangenheit zu entkommen, glaubt sie, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Doch dann entdeckt sie im Pferdestall den Piloten Kian, der auf der Flucht ist und dringend ihre Hilfe braucht.
Während Arna versucht, den unverhofften Gast im Kloster zu verstecken, ahnt sie nicht, dass die Schatten der Vergangenheit ihr schon längst auf den Fersen sind und sich mit dem flüchtigen Piloten großes Unheil über dem Felsenkloster ankündigt ...

Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Steampunk-Abenteuer-Roman, der ohne Kenntnisse anderer Serienteile gelesen werden kann.




aktuelle Meinung 

Und immer wieder ist die Reise zurück nach Verneburg zu den Charakteren aus der Steampunk Reihe einfach wunderbar. Auch wenn es diesmal nicht hauptsächlich um die Piraten geht, so liebe ich es doch wieder. 
Alexandra Haber hat mit dieser Reihe wirklich etwas ganz tolles gezaubert :) Viel kann ich noch nicht dazu sagen, denn das Buch wird erst noch erscheinen ;-)

4 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Leider sagt mir dein aktuelles Buch nichts, wünsche dir aber weiterhin tolle Lesemomente damit.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      Das Buch was ich da lese, kommt auch erst noch raus. Und ist von einer ganz lieben Person, die es selbst veröffentlicht. Hab alle Bände der Reihe soweit gelesen. Einer folgt dann nach dem aktuellen noch :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Freut mich, dass dir der neue Fitzek so gut gefallen hat :) dein aktuelles Buch kommt mir irgendwo her bekannt vor, aber ich weiß gerade absolut nicht, woher. Vielleicht fällts mir noch ein^^ ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      vielleicht hast du es ja beim Cover Release Flashmob gesehen??? :) Rauskommen tut es ja erst noch :)
      Und ja .. Fitzek. Viele meckern über ihn... ich liebe ihn :) *lach*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.