Dienstag, 28. November 2023

Currently Reading 28-11-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Philipp Gravenbach - Der 8. Kreis 

Die Story wirklich interessant und hätte auch richtig spannend sein können, jedoch haben es mir die Charaktere irgendwie kaputt gemacht. 
Teilweise waren sie mir zu ähnlich vom Verhalten her, sie gingen mir teilweise wirklich auf die Nerven. Und das kann so ein Buch dann auch schonmal kaputt machen, leider. 





Currently Reading 

Alicia Zett - Wie Wellen im Sturm (150/448 Seiten)
Mit dieser Reihe (ab 14 Jahren) feiert Spiegel-Bestseller-Autorin Alicia Zett die Liebe in allen Facetten und Farben
Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind ...

Eine mitreißende LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zwischen zwei Mädchen, die im selben Fußballteam spielen.


aktuelle Meinung 

Leichte Lektüre, schön zu lesen und es macht wirklich Spaß Lou zu belgeiten. Charaktere gefallen mir bisher auch sehr gut und ich bin gespannt, was das noch wird mit Lou, Mika und den anderen an dem Internat. 

4 Kommentare:

  1. Huhu Taya,
    beide Bücher kenne ich so erstmal nicht, aber von Alicia Zett habe ich immer noch das Buch "Traumtänzerin" und "Not your Type" auf meiner WuLi.

    Ich wünsche dir mit deiner aktuellen Lektüre weiterhin einige tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    schade, dass dich dein letztes Buch nicht begeistern konnte. Das mit den Charakteren kann ich aber gut verstehen. Das hatte ich schon ein paar Mal, dass mir nervige Charaktere die ganze Geschichte verdorben haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt aber nach einer schönen Jugendgeschichte. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Schade, dass die Charaktere dich nicht überzeugen konnten. Manchmal können sie eine Geschichte wirklich kaputt machen ... und gerade bei zu ähnlichen Charakteren ist das immer schwierig.

    Von Alicia Zett wollte ich auch immer mal noch was lesen, ist bisher aber nicht geworden. Dieses hier wirds aber eher nicht, momentan mag ich lesbische Liebesgeschichten einfach nicht so sehr. Was du schreibst, klingt aber trotzdem gut ;) ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    Das Buch von Alicia Zett habe ich schon öfters gesehen und ich glaube, ich habe es auch auf meiner Bücherliste stehen bzw einer davon^^
    Schade, dass es mit dem letzten Buch nicht geklappt hat, aber ich kann das auch nicht. Wenn mich Charaktere nerven, dann macht mir das Buch auch nicht so viel Spaß.

    Liebe Grüße und viele schöne Lesestunden mit deinem aktuellen Buch,
    Kira

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.