Freitag, 1. Dezember 2023

Monatsrückblick November 2023



Hallöchen ^^ 

ruhig ist der Monat gestartet. Der Göttergatte ist wieder Arbeiten und es läuft wirklich gut mit dem Knie. Wir sind happy. Die Maus steckt in den Übungen für den großen Auftritt im Dezember und ist schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Das Shirt haben wir natürlich bestellt. :) 
Krankheit kam dann aber auch recht früh im November. Erst hat der Göttergatte mit einer Erkältung angefangen und dann die Maus. 
Trotzdem haben wir es geschafft, am Martinsumzug teilzunehmen. Die Maus hat es total genossen und hat alles so wunderbar mit gemacht :) 
Dann hats die Maus leider doch mal wieder erwischt und sie war ne ganze Woche zuhause. Sicher ist sicher, nicht wahr??? 
Nach dieser Woche habe ich mir dann auch mal eine kleine Auszeit gegönnt und habe mich endlich wieder mit Freunden treffen können. Quatschen, lachen, Tupper anschauen. War ein schöner Abend :) 
Und dann hat es uns auch noch mit dem Schnee erwischt. Nicht nur, dass die Schule aufgrund von Krankheit und Lehrermangel 2 Tage ausgefallen ist. Nein, die Maus konnte den einen Vormittag dadurch auch noch voll und ganz im Schnee genießen :) Und das hat sie ordentlich ausgenutzt. :) 

















Alicia Zett - Wie Wellen im Sturm  (gelesen bis Seite 284)





gelesen Bücher: 1
gelesen eBooks: 4
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 5
Neuzugänge eBooks: 3
Seiten insgesamt: 1.343
Seiten durchschnittlich am Tag: 44,8





5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Merle,
    Ojeh, ihr wurdet ja kranlklheitshalber nicht verschont. Da wünsche ich euch einen besseren Monat Dezember!
    Wir hatte gestern auch Schnee bekommen...der wird grad ordentlich weggewaschen vom Regen.
    Fitzek und der 8. Kreis liegt hier auch noch...mal sehen, wann ich dazu komme.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Melle,

    der November hat dir einige schöne Erlebnisse geschenkt und Erkältungen gehören leider immer mit dazu. Aber jetzt kannst du mit deiner Tochter die Adventszeit so richtig auskosten, mit Kekse backen, basteln und Geschichten vorlesen. Und der große Auftritt wird auch bestimmt richtig toll. Genieße die Zeit und die vielen Neuzugänge! Fastenzeit klingt sehr interessant, das habe ich mir eben mal angesehen.

    Ich wünsche Dir eine tolle und hoffentlich schön besinnliche Zeit!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Seit Oktober ist ja wieder die Krankheitsphase ausgebrochen hab ich das Gefühl. Man hört von allen Seiten dass es viele erwischt hat - ich bleibe da ja zum Glück immer verschont... ich hoffe, dass ihr den Dezember dafür gesund und mit viel Weihnachtsstimmung verbringen könnt!

    Deine gelesenen Bücher sind ja witzigerweise bis auf eins alle grau :D Irgendwie passend zum November, obwohl der dieses Jahr irgendwie gar keinen Nebel gebracht hat. Die Steampunk Reihe klingt total interessant. Die schau ich mir mal näher an!

    Eine wunderschöne Adventszeit wünsch ich euch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle,

    ja schön, dass der November ganz gut war, auch wenn ihr leider erkältet wart. Und du hattest ja wirklich viele tolle Bücher dabei. Die Einladung lese ich auch gerade und ja, gegen Ende wird es auf jeden Fall sehr spannend. Ich bin schon sehr neugierig drauf, wie es jetzt ausgeht und ob meine Vermutungen stimmen.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße und einen tollen ersten Advent,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Melle,

    schon ungewöhnlich, oder? Schnee im November und dann bleibt er sogar so lange liegen... Hier oben im Norden hat´s auch erstmal nen Weilchen gedauert, bis sich alle von dem Schreck erholt haben und mit dem Streuen & Räumen beginnen wurde, haha. Und ich seh, bei dir ging´s weiter mit der Steampunk-Reihe ^^ Gefällt sie dir weiterhin?

    Buchiges Highlight meines Lesemonats war übrigens "Muss ich das gelesen haben?", wobei mir auch die Schokoladen-Trilogie überraschend & erfreulich gut gefiel :)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Advent
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.