Dienstag, 12. Dezember 2023

Currently Reading 12-12-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Alicia Zett - Wie Wellen im  Sturm (448 Seiten)

Es hat einfach Spaß gemacht Lou zu begleiten, ihre Gedanken mitzuerleben, Dinge mit zu erleben und wie sie sich verliebt. 
Tolle Charaktere, niedliche und tolle Story, die nachvollziehbar ist und ich glaube, es sind Situationen, wo sich jeder irgendwie drin wieder finden kann. Nicht nur unbedingt ein Mädchen, dass nicht weiß, ob sie auf Frauen steht, oder nicht, oder wie auch immer :) 

Ein wirklich tolles Buch und mehr liest du in meiner Rezension



Currently Reading 

Yrsa Sigurdardóttir - Nacht (114/432 Seiten)

Yrsa erneut in Top-Form ― das Verbrechen beginnt in einer fatalen, eisigen Nacht

Island, ein abgelegener Fjord: An einem kalten Winterabend klopft ein Nachbar an das Haus einer Familie, von der es seit einer Woche kein Lebenszeichen mehr gibt. Er bemerkt Spuren, aber niemand öffnet. Als er ins Haus eindringt, sieht er, dass die ganze Familie ermordet wurde. Der Polizist Týr und die Gerichtsmedizinerin Iðunn werden an den Tatort gerufen, um das schreckliche Verbrechen zu untersuchen. Das Ermittlerteam erkennt dabei schnell, dass der Fall Verbindungen zu einer längst vergangenen Zeit aufweist, die alle von ihnen gern für immer vergessen würden. Yrsa Sigurdardóttir schreibt atemberaubend spannend und mit archaischer Wucht. Ihr gelingt es meisterhaft, die schaurige Atmosphäre von Islands gnadenlos eisigen Winternächte heraufzubeschwören.




aktuelle Meinung

Noch bin ich mir nicht sicher, wo es hinführen wird und was genau dabei raus kommt, aber es ist auf jeden Fall fesselnd und spannen und ich bin gespannt, wie es noch weitergehen wird. 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat :) die Autorin hab ich mit ihren Büchern auch noch auf dem Schirm, bisher ist es aber einfach nicht geworden.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre vom Genre her aber auch nicht meins. Ich wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Autorin sagt mir etwas. Von ihr wollte ich schon immer mal ein Buch lesen, seit Jahren schon, aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben.
    Schön, dass es so spannend ist. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.