Sonntag, 24. Dezember 2023

Sonntagsrückblicker 51/2023


Guten Morgen, 

bevor es gleich zu meiner Mutter geht, wo wir unseren Heiligabend verbringen, möchte ich noch flink den Sonntagsfüller schreiben. :) Aber vorher: 

★★★ Frohe Weihnachten ★★★


Die Woche fing auf jeden Fall schonmal in dem Sinne gut an, dass die Maus wieder fit ist, zur Schule konnte und darüber sehr happy war. So muss das sein, nicht wahr? Den Baum haben wir auch aufgestellt, denn ich dann am Dienstag mit der Maus gemeinsam geschmückt habe. Wir sind stolz auf unsere Arbeit :) 
Zum Tanzen konnte die Maus dann auch endlich wieder und konnte sich dort ordentlich auspowern. Das hat sie nach der Woche Krankheit auch wirklich gebrauchen können. 
Donnerstag und Freitag hatten wir dann spontan 3 Hunde im Haus. Die Nachbarstochter, der dieser Hund gehört, war im Krankenhaus und sie brauchten kurzfristig jemanden, der die liebe Lucy aufnimmt. Unsere Nami war nicht ganz so begeistert - was uns zeigt, dass wir richtig entschieden haben einen Rüden für uns zu nehmen - aber sonst lief es wirklich sehr gut mit den dreien. Aber es war auch nicht ohne. Aber was macht man nicht für Nachbarn und Bekannte, nicht wahr? 
Freitag Nachmittag war dann Mausis Generalprobe für das heutige Krippenspiel und im Anschluss auch noch der Kinderclub. Also nochmal wunderbar alles genossen. 
Gestern haben wir bei dem Miesen Wetter dann einfach nur einen ruhigen Tag zuhause gemacht. Ein wenig gespielt, gelacht, gemalt, aufgeräumt und TV geschaut :)





Radio Bob, Radio 21, Feuerschwanz, Saltatio Mortis, D'artagnan, Peyton Parrish, Weihnachtslieder, 











Bundesliga, Kitchen Impossible Weihnachtsspecial, Navy CIS, S.W.A.T. Staffel 5, Let's Dance Weihnachtsshow, The Masked Singer, 




Bratwurst und Nackensteak auf dem Weihnachtsmarkt
Nudeln mit Tomatensoße 
Kartoffeln mit Zaziki
Big Rösti mit Pommes
Pizza
Nudelsalat und Frikadellen
Hühnerfrikassee mit Reis 








 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melle, 🌸

    ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage 🎄 mit gemütlicher Zeit miteinander und natürlich, dass sich deine Tochter über ihre Geschenke gefreut hat. 🎁

    Mit dem zusätzlichen Nachbarhund war das sicher aufregend und trubelig, aber es ist auch schön, wenn man weiß, dass Nachbarn für einen da sind, wenn man sie braucht.
    Wir hatten doch etwas wasser im Keller und da die Nachbarn verreist sind, habe ich auch bei ihnen nachgesehen und dann waren wir ein paar Stunden am 2. Weihnachts Wasser schöpfen und saugen und wischen. Doch wie du schon sagst, dafür sind Freunde und Nachbarn doch gerne bereit.
    Also das tolle Halleluja-Video habe ich mir eben ganz genüsslich angesehen. Es ist so schön und ich habe laut mitgesungen, weil ich es gut kenne. Habe es mal mit zwei anderen Sängerinnen bei einer Konfirmation gesungen.

    Liebe Grüße und kommt gut ins Neue Jahr,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.