Samstag, 30. Dezember 2023

Monatsrückblick Dezember 2023


Hallöchen ^^ 

da ist er, der Letzte Monatsrückblick im Jahr 2023. Morgen geht dann auch noch der Jahresrückblick online. :) 
Die Tante, der Onkel und die Freundin von ihnen aus München waren zu Besuch und Mausi hat viel gemacht mit ihnen. 
Schnee hatten wir Anfang des Monats noch und das haben die Hunde und die Maus durchweg genossen. Gespielt, getobt, gebaut. So muss das sein, nicht wahr? 
Natürlich die letzte Probe vor dem Tanzauftritt, der dann auch stattfand und es war einfach richtig mega klasse!!! Die Maus hat so richtig toll getanzt, die anderen Gruppen, die etwas vorgestellt haben, auch und es war einfach ein ganz toller Nachmittag. Ich bin so stolz auf die Maus und ich hoffe, sie wird noch lange spaß und Freude an dieser Sache haben :) 
Dann hat es uns krankheitstechnisch nochmal erwischt. Naja die Maus. Sie hat sich einen Magen-Darm-Virus gegönnt und war ne ganze Woche außer Gefecht gesetzt. Aber die Zeit haben wir auch gut rumbekommen. 
Dann hatte sie an Heiligabend ihren großen Auftritt bei dem Krippenspiel und sie hat das wirklich ganz toll gemacht. Den Abend haben wir dann bei meiner Mutter einfach nur genossen, die ja auch gleichzeitig Geburtstag hatte. Viele Geschenke gab es für die Maus und auch wir haben gut Abstauben können.
Ebenfalls auch bei Schwiegereltern, wo wir am 1. Weihnachtstag waren. 
am 2. Weihnachten ging es dann für ein paar Tage nach NRW zu meinem Paps. 
Bekommen habe ich: Einen tollen Kuscheldeckenpullover (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll), das Switchspiel "Hogwarts Legacy" für die Switch, Süßigkeiten, eine Funko-Pop Figur von Dr. Strange, Eine Figur von Harry Potter, ein neues Buch von Minette Walters, Pin Nadeln von Hogwarts und Hufflepuff. 
















gelesen Bücher: 5
gelesen eBooks: 0
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 0
Neuzugänge eBooks: 0
Seiten insgesamt: 801
Seiten durchschnittlich am Tag: 25,8


5 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    da war ja bei euch wirklich einiges los!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich "Wie Wellen im Sturm", welches mir (genau wie Band 2 der Reihe) ebenfalls sehr gut gefallen hat! Ich bin nun richtig gespannt auf Band 3, welcher ja auch schon bald wieder im neuen Jahr erscheinen wird!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    Na da hast du ja 5 tolle Bücher lesen können im Dezember.
    Ja bei uns lag Anfang Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem sehr erlebnisreichen Dezember! Schade dass die Kleine krank geworden ist, aber es ging wohl schnell wieder vorbei, zum Glück!
    Weihnachten war bei mir sehr ruhig, das hab ich auch gebraucht, nach den vielen Aufregungen in den letzten Monaten.

    Deine Bücher sagen mir nichts, aber die Kinderbücher sehen total niedlich aus <3
    Achja, Yrsa Sigurdardottir sagt mir natürlich schon was *lach* Von ihr kenne ich ein paar Bücher, aber momentan steht mir nach dem Genre nicht so der Sinn... ich werde aber sicher irgendwann mal wieder was von ihr lesen :)

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Das tönt nach ereignisreichen Weihnachtstagen bei euch.
    Schnee haben wir keinen, im Gegenteil, es ist fast frühlingshaft warm.
    Nun wünsche ich dir einen guten rutsch ins 2024!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi Taya,

    na das klingt und sieht aus wie ein wirklich netter Monat :) Deine Bücher kenne ich alle nicht.

    Buchiges Highlight meines Lesemonats Dezember war "Julia"; da kommt nächste Woche dann auch die Rezension.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.