Freitag, 1. November 2013

[Rezension] Gesetze der Lust

Tiffany Reisz - Gesetze der Lust 
Broschiert: 460 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag (1. September 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862788075
ISBN-13: 978-3862788071
Originaltitel: The Angel



Buchrücken/Klappentext:
Erotikautorin Nora lebt nach klaren Regeln:

1. Trage unter gar keinen Umständen Unterwäsche!
2. Das M-Wort, Monogamie, ist streng verboten!
3. Sex ist nicht heiß, wenn es nicht ein bisschen wehtut!
4. Siehe 1.

Gemeinsam mit ihrem dominanten Lover, dem Priester Søren, lebt Nora ihre dunklen Fantasien hemmungslos aus. Als eine Reporterin beginnt, in Sørens Privatleben herumzuschnüffeln, schickt er Nora aufs Land. Dort soll sie sich bei ihrem Freund, dem Playboy Griffin, verstecken und gleichzeitig den bisexuellen Michael als Sklaven ausbilden. Bei der fesselnden Aufgabe, dem attraktiven Gastgeber und dem verlockend unschuldigen Schüler muss Nora in ihrem Exil plötzlich an etwas ganz anderes denken. Kann es noch größere Lust bedeuten, ihre eisernen Regeln zu brechen?

Buch-Trailer:




Meinung: 
Nichts bedeutet Nora mehr, als sich Søren hinzugeben und sich ihm zu unterwerfen. Doch Suzanne, eine Reporterin, die sonst nur in Kriegsgebieten unterwegs ist, bekommt einen geheimen Tipp, dass mit Søren, der Priester einer kleinen Kirchengemeinde ist, etwas nicht stimmt. Sie versucht wirklich alles, um rauszufinden was es ist. 
Søren schickt deshalb Nora mit Michael, einem 17-jähriger Junge aus der Gemeinde, zu einem gemeinsamen Freund, damit sie aus der Schusslinie sind. Doch auch dort erwartet Nora und vor allem Michael vieles, womit sie nicht rechnen. 

In diesem Buch wird man mit in die Welt von SM und BDSM entführt. Auch für "Neulinge" ist es einfach zu verstehen, da Michael als Sub (der Unterworfene) von Nora in dieses Gebiet angelernt wird. So erklärt auch sie vieles, was "Neulinge" nicht wissen können. 
Aber auch die Geschichte hinter den einzelnen Charakteren ist einfach wunderbar zusammengeknüpft. Man fiebert mit, was wohl als nächstes passieren wird. 

Die Charaktere gefallen mir wirklich alle sehr gut. Es ist für jeden eine Persönlichkeit bei, die er mögen wird. Da bin ich mir sicher. 
Ob es Søren ist, der wirklich auf der einen Seite, der kinderliebe, tolle Priester ist. Der bewundert wird, für das was er tut. Immer und für jeden Hilfsbereit. Ich denke er verkörpert einen Priester, wie ihn sich die meisten wohl wünschen. 
Aber auf der anderen Seite ist er das genaue Gegenteil. Als Priester ist er der angesagteste Dom, ist in seinem Zirkel (der 8. Zirkel) regelrecht von allen "angehimmelt". Er fügt mit Freuden Nora Schmerzen zu und zeigt das, wie man sich einen Priester absolut nicht vorstellt. Nur mit Schmerz zufügen kann er mit einer Frau danach auch intim werden und es gibt sich nur einer hin. 

Nora ist der genaue Gegenpart von Søren. Sie liebt ihn seit sie 15 Jahre alt ist. Sie himmelte ihn immer an und erst als sie Volljährig wurde, hatte sie es geschafft an "ihren Priester" heran zu kommen. Er hat ihr alles wichtige für das Sub-Leben beigebracht. Doch es machte sie auf Dauer nicht glücklich. Nora ist eine so genannte Switch. Sie lässt sich dominieren.. aber sie liebt es genauso Dominant zu sein. Während der Trennung zu Søren wurde sie in die Geheimnisse des Dominierens eingewiesen und wurde eine der besten Dominas im Zirkel. Sogar der masochistischte Mann in dieser Vereinigung hat sie gebrochen. 
Doch Nora hat noch eine Schwachstelle, an der sie immer wieder zu zerbrechen droht. Zumindest kam es mir beim lesen so vor. 

Michael und Griffin sind eigentlich Nebencharaktere.. aber sie haben mein Herz im Sturm erobert. 
Michael ist der ruhige junge. Einzelgänger. Er hat lange Haare, kleidet sich nicht wie die anderen. Seine Familie ist alles andere als schön. Als sein Vater rausfindet, was sein Sohn mag - Bilder von gefesselten Männern wurden unter andere gefunden - hat Michael sich in der Kirche von Søren versucht das Leben zu nehmen. Doch der Priester hat alles getan, um dem Jungen zu helfen und beschützt ihn noch immer. 

Und da haben wir dann auch schon das genaue Gegenteil von Michael... Griffin.. Aufgedreht, selbst wissend gutaussehend.. Er weiß wie es bei den Menschen ankommt und nutzt das auch vollkommen aus. Natürlich nur für seinen Spaß. Doch als er Michael kennenlernt, verändert sich auch etwas in sein Leben. 

Der Schreibstil von Tiffany Reisz ist wirklich schön flüssig und sie hat ein wahnsinnig tolles Talent, das Geschriebene (besonders bei Sexszenen oder andere "nicht normale" Dinge)  so zu formulieren, dass sich angenehme und ansprechende Bilder im Kopf entwickeln. 
Auch der Verlauf der Story gefällt mir sehr gut, vor allem weil man über alle Charaktere viel, aber nicht zu viel, erfährt und sie einfach ins Herz schliessen muss. 
Was ich hinterher erst erfuhr, dass es noch eine Band vor diesem gibt. Es ist aber nicht aufgefallen, weil "Gesetze der Lust" wirklich ein eigenständiges Buch ist. 

Das Cover selber gefällt mir auch sehr gut. Es ist einem rose-Ton gehalten und es sind zwei Frauenbeine in Pumps zu sehen. Ich fand das Cover sehr ansprechend. 

Schlussendlich möchte ich einfach nur sagen. Wer kein Problem damit hat, BDSM, SM oder Sexszenen detailierter zu lesen, der sollte sich ruhig trauen, das Buch zur Hand zur nehmen. Ich selber lese solche Genres eigentlich nicht, aber es hat mich wirklich gefesselt... Ich kann es wirklich empfehlen. Deswegen bekommt dieses Buch von mir..... 






Mein Dank an dieser Stelle geht noch an

http://www.bloggdeinbuch.de/

und  dem 

http://www.mira-taschenbuch.de/

die mir diese Rezensionsexemplar als Überraschungsbuch zur Verfügung gestellt haben.
Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.