Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Im Netz der Angst

Eileen Carr - Im Netz der Angst
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 486 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 354 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3802590988
Verlag: e-book Egmont LYX; Auflage: 1 (11. April 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00BIU1NUM
Kaufen?: Amazon // Verlag  // Thalia // Hugendubel

Buchrücken/Klappentext:
Psychologin Aimee Gannon erhält einen nächtlichen Anruf von der Polizei: Eine ihrer Patientinnen, die rebellische siebzehnjährige Taylor, wird verdächtigt, ihre Eltern ermordet zu haben. Aimee glaubt nicht an Taylors Schuld. Zusammen mit Detective Josh Wolf will sie die Wahrheit herausfinden. Aber je näher Josh der Wahrheit kommt, umso größer wird die Gefahr für Aimee …

Meinung:
Die Polizei findet zwei Leichen. Daneben ein Mädchen, verschlossen, immer wieder vor und zurück wippend. Durch Informationen erfahren sie, dass das Mädchen schon in psychologischer Behandlung ist, worauf sie die Doktorin, Aimee Gannon, sofort kontaktieren. Es handelt sich um die Eltern des Mädchens. Doch keiner weiß was geschehen ist und wer der Täter sein könnte.
Leider fällt die Geschichte um den Teeni Taylor Dawkin etwas kürzer aus, denn die Geschichte von Aimee Gannon und dem Detectiv Wolf stehen ein bisschen mehr im Fordergrund. Schon direkt am Anfang zeigt Eileen Carr, dass es zwischen den beiden knistert und das wird im Verlauf der Geschichte nicht geändert. 
Da es als Thriller betitelt ist, hab ich persönlich nicht damit gerechnet, so viel Romance mit zu bekommen, was mich schon ein wenig verwirrt hatte, Anfangs. 
Dennoch kann ich sagen, dass die Geschichte wirklich sehr gut ist. 

Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in diese hineinversetzen. 
Aimee Gannon ist durch Erlebnisse geprägt und ist dementsprechend sehr vorsichtig, wenn sie irgendwo her geht. Sie hat immer etwas zur Selbstverteidigung dabei. Aber sie lässt sich auch nicht wirklich was bieten und kann dementsprechend Detectiv Wolf auch mal gut Kontra geben. 

Detectiv Josh Wolf ist dagegen eher der Macho-Typ. Aber ich vermute, dass das nur nach aussen hin so aussehen soll, denn ich vermute im innersten wünscht er sich wieder Nähe und eine Beziehung, weil er sich doch allein fühlt. Er flirtet gerne mit Aimee und findet einiges an ihr wirklich faszinierend. 

Der Teenie Taylor Dawkin ist im ersten Moment ein normaler Teenie. Doch durch die Ermittlungen und durch Aimee Gannon erfährt man, dass sie eigentlich etwas bedrückt. Sie ist bei der Psychologin in Behandlung, da sie sich die Arme aufritzt und sich verändert hat. Immer mehr hat sie sich zurück gezogen und lebt das "Emo-Leben" voll aus. 

Das Cover finde ich wirklich sehr interessant. Als ich das Buch in den Händen hatte, hat es mich sofort fasziniert. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber es sieht einfach interessant aus. 

Alles in allem ist diese Geschichte wirklich interessant und es lohnt sich diese zu lesen. Von mir bekommt "Im Netz der Angst" 4 von 6 Schmetterlinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.