Dienstag, 8. Oktober 2013

Gemeinsam lesen #29


Und da bin ich doch glatt ein weiteres mal ^__~ 
Dienstag ist wieder das gemeinsame Lesen mit Asaviel (Bild anklicken und ihr kommt zur aktuellen Aktion). Natürlich möchte ich diese Woche wieder daran teilnehmen. ^^ 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Im Netz der Angst" von Eileen Carr. 
Aktuell bin ich auf Seite 64

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Josh parkte vor dem Haus der Dawkins.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hm.. bisher kann ihc noch gar nicht sooooo viel dazu sagen. Ausser das ich sehr gespannt bin, was es mit dem armen Mädchen auf sich hat und wer wohl der Täter war und vor allem... wieso o.O 

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?
Die Psychologin heißt Aimee Gannon
Ihre Patientin und momentan womöglich auch Opfer: Taylor Dawkin
die ermittelnden Polizisten: Josh Wolf und Elise Jacobs
Namen sind natürlich wichtig. Genau wie im "realen" Leben, werden die ja nicht ohne Grund vergeben. Natürlich gibt es namen wo ich denke "Musste der jetzt wirklich sein" aber Ändern tut das an der STory im großen und ganzen nichts. Das einzige was ich nicht leiden kann, sind dann namen, wo man so überhaupt keine Idee hat, wie die gesprochen werden.. das stört mich persönlich dann ab und an im Lesefluss, aber auch das ist nur eine kleinigkeit. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.