Dienstag, 5. Dezember 2023

Currently Reading 05-12-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Was soll ich sagen. Ich hab die Woche nichts beenden können. Zu viel stand an, aber genau das haben wir auch als Familie absolut genossen :) Muss auch mal sein. Trotzdem bin ich ein wenig weiter gekommen in meinem Buch. 

Currently Reading 

Alicia Zett - Wie Wellen im Sturm (409/448 Seiten)
Mit dieser Reihe (ab 14 Jahren) feiert Spiegel-Bestseller-Autorin Alicia Zett die Liebe in allen Facetten und Farben
Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind ...

Eine mitreißende LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zwischen zwei Mädchen, die im selben Fußballteam spielen.



aktuelle Meinung

Total niedliche queere Geschichte. Ich denke es gibt einige Teenies und so, die sich mit der ein oder anderen Person hier vertraut fühlen. Schön geschrieben, tolle Charaktere, macht wirklich verdammt viel Spaß das Buch zu lesen. 

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Von deinem aktuellen Buch hat mir eine liebe Freundin schon sehr vorgeschwärmt, es ist mir also nicht unbekannt =)
    Wünsche dir noch tolle Lesemomente damit.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/12/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    ich finde auch, dass für Qualtiy Time mit den liebsten auch gerne Mal das Lesen zu kurz kommen darf.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher zwar noch nicht, finde es klingt aber interessant. Da ich von der Autorin sowieso noch einige Bücher lesen möchte, wandert es auch Mal auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.