Donnerstag, 26. September 2013

XXL Lesenacht Donnerstag & Hobbymarathon Tag 3

Halllooooo und guten morgen zusammen ^^

okay.. ich versuche nicht zu aufgedreht zu sein heute. ^^ .. aber das ist wirklich gar nicht so einfach.. ehrlich.. ich muss mich echt zusammenreissen hier. ^__~

JEdenfalls ist heute der nächste Tag von den beiden Aktionen...


und hier haben wir auch als erstes die nächste AutorenFrage ^^

... und natürlich geblubbert! Ich freue mich sehr, dass heute Oliver Kern auf unserem virtuellen VIP-Sofa Platz nimmt und euch folgende Frage mitbringt:




Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus? 




 Ich wähle meine Bücher ganz klassisch nach.. Geschmack aus. das was mir gefällt wird gelesen. Natürlich kann es da auch vorkommen, dass es sogenannter Mainstream wird... aber auch Dinge, die nicht so "mainstream" sind lese ich... das was mir in die Hände fällt und gefällt, das wird verschlungen. ^^

Ich lese momentan: 


Michael Frey Dodillet - Herrchenglück
Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (22. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453200047
ISBN-13: 978-3453200043
ASIN: B00B6PDDHA

Buchrücken/Klappentext:
 „Der 3. Teil der amüsanten Hundeserie wird turbulent, erfrischend, ironisch und begeistert von Johannes Steck intoniert, der alle Facetten zwischen nachsichtiger Hundeliebe und Verzweiflung beherrscht! Köstliche Unterhaltung, die jedem Hundemenschen vertraut vorkommt ...“ (ekz.bibliotheksservice)
Kurzbeschreibung
Gemischtes Doppel: Der Wahnsinn geht weiter

Nach dem Bestseller Herrchenjahre schlägt jetzt der Zweithund-Virus im Hause Frey Dodillet zu. Alle umliegenden Tierheime werden abgeklappert, und es kommt, wie es kommen muss: Hündin Luna verliebt sich Hals über Kopf in einen zwölf Monate alten Schwerstrüpel, einen Mix aus kleinem Jagdhund und noch kleinerem Terrier – hyperaktiv und pubertierend. Getreu dem Motto »Warum einfach, wenn’s auch doppelt geht?« lässt sich Herrchen fortan von zwei Hunden auf der Nase herumtanzen . . .

Als sich der Autor entschließt, einen zweiten Hund aufzunehmen, ahnt er nicht, auf welches Abenteuer er sich einlässt. Jung, ungestüm und mopsfidel – das ist Wiki, der jüngste Hundespross in der Familie. Kaum hat der Kleine die Probezeit überstanden, zeigt er, was er wirklich draufhat. Gänse jagen in Nachbars Garten, Butter vom Frühstückstisch klauen und BHs zerfetzen sind bevorzugte Hobbys und treiben Herrchen in den Wahnsinn. Aber auch Lunas Geduld hat Grenzen, als der Rotzlöff el am dritten Tag in Folge ein Kaustäbchen aus ihren Pranken mopsen will: Sie verpasst dem Kleinen eine gehörige Abreibung, die fünf schmerzhafte Stiche beim Tierarzt einbringt. Womit ein für alle Mal geklärt wäre, wer hier der Chef ist. Mit viel Witz und Ironie erzählt der Autor von seinem nervenaufreibenden Leben mit zwei sehr liebenswerten, aber erziehungsresistenten Hunden – feinstes Lesefutter für alle Hundeliebhaber


Lesefortschritt: 


09:31 Uhr
Da ich irgendwie ein klein wenig (lol) aufgedreht bin, fällt mir das ruhige lesen schwer, trotzdem habe ich schon ein paar Seiten gelesen heute. Angefangen habe ich bei Seite 25 (da wo ich gestern halt auch aufgehört habe). zwischendurch bin ich eh noch am rumwuseln. Mehr zum lesen werde ich wohl auf der 6 stündigen Zugfahrt nach München kommen xD

11:09 Uhr 
gelesen: 0 Seiten. LOL
Jaa.. ich sag doch ich bin aufgedreht und am rumwuseln hier. Und zwischendurch muss der Hund raus.. da ist übrigens wieder ein schönes Foto bei entstanden ^___~



Kann man ihr den Spaß nicht schon im Gesicht ansehen??? xD
Hach ja.. und Gazette Fan ist die kleine auch. find ich gut. *grinsel* hockt bei den Videos grinsend vorm TV und legt den kopf immer schief. Als anmerkung. Bei Musik von Schatzerl, geht sie teilweise murrend davon xD
Nehme das Bild im übrigen auch für 52 Pics of a year ^^

Statistik: 

 gelesene Bücher: 1 beendet und 1 angefangen
gelesene Seiten am Samstag: 68
gelesene Seiten am Sonntag: 20
gelesene Seiten am Montag: 47
gelesene Seiten am Dienstag: 31
gelesene Seiten am Mittwoch:114
bisher gelesene Seiten am Donnerstag:
gelesene Seiten insgesamt: 249

7 Kommentare:

  1. Aufgedreht? Du? was warum? Verstehe ihc gar nich XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.. gibt ja eigentlich gar keinen Grund dazu... aufgedreht zu sein.. o.O LOL
      und ich kann das ja eigentlich ganz und gar nicht

      Löschen
  2. Jap auf nach München Mutti besuchen und morgen Konzert xD Sonntag geht's wieder heim

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist toll geworden - ganz klasse. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  4. Na dann ganz viel Spaß!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Bin mal gespannt wie dir das aktuelle Buch gefällt :) Nach hinten hin holst du doch bestimmt beim lesen auf. Hattest ja bestimmt viel Zeit zum lesen im Zug....

    LG, P

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.