Guten morgen,
endlich mal wieder ein Thema, bei dem ich zumindest mehr oder weniger Bücher zu habe. Die letzten Themen waren für mich einfach nicht wirklich umsetzbar. *lach*
Auch heute musste ich einfach mal schauen, welche Titel am kürzesten sind in meinem Regal und es sind Titel mit 4, 5 und 6 Buchstaben dabei rausgekommen :) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die Aufgabe somit erfüllen konnte *lach*
Nun wollen wir aber doch mal schauen, welche Bücher ich zum folgenden Thema habe... aber vorher, schaut doch bei Weltenwanderer vorbei. Ein toller Blog ;)
Zeige uns 10 deiner Bücher, deren Titel die wenigsten Buchstaben haben
Nici Hope - Meph
Autorin Lynn zieht sich an einen Bergsee zurück, um ungestört zu Schreiben.Dann trifft sie Meph und gerät in einen Strudel aus Illusion, Inspiration und Intensität.Eine Mystery-Horror-Novelle mit Sexappeal!
Jo Nesbo - Koma
Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt.
In einem Krankenhaus liegt ein schwerverletzter Mann im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall.
Als Christian den Link zu dem Video öffnet, ist er entsetzt: Ein bis zur Unkenntlichkeit entstellter menschlicher Körper treibt regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools. Ist das Video eine Drohung? Der junge Unternehmensberater wendet sich hilfesuchend an die Polizei, doch diese reagiert anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür. Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle ...
Die Regeln des Überlebens haben sich geändert
Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.
Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Doch der Besitzer des Films, ein chinesischer Wissenschaftler, ist nur unter einer Bedingung bereit, ihr die Bilder zu zeigen: Grey soll ein geheimnisumwittertes Elixier aufspüren, das sich in den Händen des einflussreichsten und gefährlichsten Mannes von Tokio befindet. Grey kann nicht ahnen, dass die Geschichte dieses Elixiers eng mit ihrer eigenen Tragödie verknüpft ist – und dass sich eine blutige Spur von den Ereignissen in Nanking bis in die Gegenwart zieht …
Der neue Thriller von der Autorin des Bestsellers „Der Vogelmann“: ein zutiefst verstörender Blick in die dunklen Seiten der menschlichen Seele.
Zoran Drvenkar - Sorry
Die fetten Jahre sind vorbei. Eine gute Geschäftsidee ist gefragt. Frauke, Tamara, Kris und Wolf, vier junge Berliner, stört, dass sich niemand mehr für nichts verantwortlich fühlt. Sie setzen auf die heilsame Kraft eines einfachen »Sorry« und gründen eine »Agentur für Entschuldigungen«. Erstaunt stellen sie fest, dass die Resonanz überwältigend ist. Bis Kris eines Tages am vereinbarten Treffpunkt nicht den Klienten, sondern eine brutal zugerichtete Leiche findet. Und den Auftrag, sich bei ihr zu entschuldigen. Die vier lassen sich auf ein gefährliches Spiel mit dem Mörder ein, das immer perfider und grausamer wird.
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.
Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.
Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!
Manche Menschen sind Tiere.
Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics.
Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …
Mehr InformationenGeheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
»Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschen"Meph" ist mir schon öfter aufgefallen, aber Novellen scheue ich immer ein bisschen wegen der Kürze *lach*
Von Jo Nesbo hatte ich mir die Verfilmung zum "Schneemann" im Kino angeschaut, die fand ich okay. Hab dann in den ersten Band seiner Thrillereihe gelesen und leider gemerkt, dass mir der Stil nicht so wirklich zusagt.
"Leben" von Uwe Laub liegt auf meinem SuB und wird auch bald bzw. demnächst gelesen. Darauf bin ich mega neugierig!
"Sorry" von Zoran Drvenkar fand ich klasse! Überhaupt sind seine Bücher sehr ungewöhnlich und anders und ich mochte alle, die ich von ihm gelesen hab! Am besten gefallen hat mir "Licht und Schatten". Aber da "Du" auf meinem SuB schlummert und nur zwei Buchstaben hat, musste das heute auf meine Liste :)
Von Simon Beckett hab ich auch 2-3 Thriller gelesen, die fand ich sehr spannend. Aber ich weiß nimmer, welche das waren.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Melle,
AntwortenLöschenich kenn viele der Bücher vom Sehen, gelesen hab ich aber nur Silber. Die Reihe ist gut, auch wegen der neuen Ideen, aber nicht meine Lieblingsreihe von Kerstin Gier.
Verity möchte ich gerne mal noch Lesen und auch Talus finde ich voll interessant.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Melle,
AntwortenLöschenzwar haben wir keine Gemeinsamkeit heute, aber ich kenne all deine vorgestellten Bücher und `Leben´ habe ich davon sogar gelesen.
Liebste Grüße, Hibi
( Meine heutige Liste )
Huhu,
AntwortenLöschenVerity haben wir heute gemeinsam, aber ich kenne alle Bücher von deiner Liste.
Hab noch einen schönen Donnerstag!
LG
Bettina
Hallo Melle
AntwortenLöschenWir haben eine Gemeinsamkeit mit Verity.
Leben habe ich gelesen. Fand ich sehr gut. Silber habe ich vor Jahren gelesen. Hat mir gefallen.
Bei Talus sprechen mich Cover und Klappentext total an. Ich mag Geister in Geschichten.
Liebe Grüße,
Gisela
Hallo Melle,
AntwortenLöschenGemeinsamkeiten haben wir heute keine. Einige deiner Bücher kenn ich vom Sehen her. Tokio will ich bei Zeiten auch mal lesen :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-12
Liebe Grüße, Monika
Hallo,
AntwortenLöschenleider kenne ich keines der Bücher aber immerhin ein paar der Namen, Ich lese eher weniger Thriller. Ich war überrascht, dass ich so viele Bücher mit kurzen Titeln hatte, da denkt man ja sonst nicht drüber nach. LG Petra
Huhu!
AntwortenLöschenVerity haben wir gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her, manche davon würde ich auch ganz gern mal lesen wie zb. Talus oder Leben.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro
Huhu Melle :)
AntwortenLöschenSilber habe ich gelesen :D das ist heute aber tatsächlich des Untertitels wegen aus der Liste rausgefallen^^ nur den Reihentitel wollte ich da nicht nehmen.
Ansonsten kenne ich die Bücher bisher nicht.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Melle,
AntwortenLöschen"Tiere" habe ich vor einer Ewigkeit gelesen! Und ich mochte diese Bücher von Simon Beckett total gern! Also, all die früheren Werke finde ich genialer als die Hunter-Reihe (obwohl ich die auch mag).
"Verity" habe ich letztes Jahr gelesen / gehört, Aber das war weniger meins. Irgendwie war es spannend, aber die Figuren fand ich arg blass - bis auf Verity - und die Sexszenen langweilig mit der Zeit.
Liebe Grüße & schönen Abend,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Melle,
AntwortenLöschenich finde 6 Buchstaben wenig. Ich habe ja sogar Titel mit 8 genannt. :-)
Ein Buch von deiner Liste habe ich auch gelesen: Silber. Das ist schon länger her. Damals hat es mir sehr gut gefallen.
Die Cover von Koma, Leben und Sorry sind mir schon öfter begegnet.
Talus klingt interessant. Das Buch könnte etwas für mich sein.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Melle,
AntwortenLöschenda hast Du ja eine schöne Buchauswahl getroffen. Leben von Uwe Laub steht noch auf meiner Wunschiste. Tiere ist so gut versteckt, dass es mir gar nicht in die Hände fiel. Wow. Und Veit Etzold - von ihm muss ich auch unbedingt mal was lesen.
Am liebsten würde ich gleich wieder alle Bücher auf einmal lesen.
Dir ein bezauberndes Wochenende
Liebe Grüße
Connie
Hallo,
AntwortenLöschengelesen habe ich noch keins deiner Bücher, einige davon sind mir aber vom Sehen bekannt und Silber beispielsweise steht noch ungelesen in meinem Regal. Verity und Leben interessieren mich auch noch.
Viele Grüße
Anja