Sonntag, 15. September 2013

[Info] Lesenacht XXL bei Anka :)

Natürlich möchte ich euch über diese tolle Aktion erzählen.. Anka von Ankas geblubber startet wieder eine Lesenacht.. und da es sich um ein Jubiläum - das 10. Mal - handelt, hat sie sich was ganz tolles ausgedacht. :)

Um genauer zu verstehen, was gemeint ist..... zitiere ich die liebe Anka nun einfach mal ^__~


Die Lesenacht XXL startet am 21.09.2013 wie gewohnt um 21:00 Uhr. Wie immer gibt es jede Stunde eine Aufgabe zu erledigen bzw. eine Frage zu beantworten. Hier kommen wir direkt zur ersten Besonderheit: Dieses Mal kommen die Fragen/Aufgaben von euch! Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, mir eure Fragen/Aufgaben per Mail zuzusenden (siehe Kontakt). Eure Fragen können ganz allgemein gehalten sein (z.B. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?), oder sich direkt auf das Gelesene beziehen (z.B. Beschreibe einen interessanten Nebencharakter deines aktuellen Buches mit 4 Adjektiven). Die kreativsten/lustigsten/interessantesten wähle ich für die Lesenacht aus.

Nach der Lesenacht am 21.09. soll unsere gemeinsame Lesezeit aber noch nicht beendet sein. Eine Woche lang wollen wir bewusst lesen. Ihr kennt das sicher auch... es gibt Momente, in denen ihr eigentlich lesen wollt, aber dann kommt doch etwas anderes dazwischen, Facebook ist interessanter, das neue Spiel auf dem Smartphone ein richtiger Süchtigmacher und die Trash-TV Sendung eine leichtere Unterhaltung. Genau diesen Momenten wollen wir den Kampf ansagen und in solchen Situationen bewusst zum Buch greifen. Wer mag, der darf seinen täglichen Lesefortschritt und seine Leseerlebnisse blogtechnisch in einem Beitrag festhalten. Jeden Tag wird es wieder 1 Aufgabe zu erfüllen bzw. 1 Frage zu beantworten geben. Hierbei handelt es sich um gaaaaanz besondere Fragen/Aufgaben, zu denen ich an dieser Stelle noch nicht mehr verraten möchte.

Die Lesenacht XXL endet am 28.09. mit einer weiteren Lesenacht, die jedoch eher als "gemütlicher Blubber-Ausklang" angesehen werden darf.

Ich freue mich sehr über viele Mitleserinnen und Mitleser. Es wird sicher eine gemütliche und tolle Zeit, in der wir viele Bücher kennenlernen und unsere Wunschlisten füllen werden können.

Bitte meldet euch per Kommentar zu dieser Lesenacht XXL an! Ich würde gern dieses Mal wieder eine Teilnehmerliste erstellen und ggfs. eure Blogs verlinken. Anmelden könnt ihr euch per Kommentar unter diesem Blogpost. Bitte postet doch direkt euren Bloglink dazu (das erleichtert mir die Suche sehr!).

Bitte zählt eure gelesenen Seiten. Ich bin unheimlich gespannt darauf zu sehen, wie viele Seiten wir gemeinsam innerhalb 1 Woche lesen können.

Natürlich dürft ihr auch "bloß" an der Lesenacht an sich teilnehmen und müsst euch nicht für die komplette Woche anschließen.

Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf diese besondere Woche und freue mich auf euch!



2 Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an, und da ich noch nichts vor habe... mal sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß noch nicht, wie ich das schaffe am samstag und co..... aber irgenwie werde ich zumindest am marathon teilnehmen können :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.