Montag, 16. September 2013

[Film-Rezension] Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Kinostart: 29. August 2013 (2 Std. 10 Min.)
Regie: Harald Zwart
Mit: Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan mehr
Genre: Fantasy , Action , Abenteuer
Nationalität: USA , Deutschland
FSK: ab 12 Jahren

Inhalt:
Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten "Schattenjägern" entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat sie dieses Geheimnis stets vor ihrer Tochter gehütet. Als Clary während einer Party auf den geheimnisvollen Jace Wayland (Jamie Campbell Bower) trifft und kurz darauf auch noch ihre Mutter entführt wird, kommt das Mädchen hinter das Geheimnis seiner Familie und entdeckt, welche Kräfte in ihm schlummern. Jace führt Clary in die Gesellschaft der Schattenjäger ein und unterstützt sie bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch schnell merken beide, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.

Basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von Cassandra Clare.
Quelle: filmstarts

 Trailer:









Meine Meinung: 
Auch wenn ich zu denen gehöre, die die Bücher (noch) nicht gelesen habe, so war ich schon sehr gespannt auf diesen Film. Aufmerksam geworden bin ich darauf, als ich im Kino den Trailer dazu gesehen habe und da dachte ich schon, dass es interessant klingt. Natürlich hab ich mich dann auch schlau gemacht über die Chroniken der Unterwelt.
Am Samstag hab ich es dann endlich in den Film geschafft und ich bin wirklich begeistert. Gefangen hat mich der Film von der ersten Minute an. Die Charaktere, die Story, alles einfach wirklich für mich faszinierend und fesselnd. Alle Charaktere die eine Hauptrolle inne hatten, wurde gut gespielt und auch die Nebenrollen waren sehr gut. Ich bin ja ein heimlicher Fan von Isabelle. :) Ich mag weibliche Charaktere, die sich nicht alles bieten lassen und auch gern mal ne große Klappen haben. Aber auch Valentine (ich bin ein kleiner Fan von Jonathan Rhys Meyers) kam super ekelhaft rüber.

Trotz das ich noch keinen Vergleich zu den Büchern ziehen kann, weiß ich, dass ich mir die folgendene Teile (sofern diese auch verfilmt werden) weiter ansehen werde, denn dieser Film hat sich meiner Meinung nach voll und ganz gelohnt :)
Dementsprechend freu ich mich auch schon drauf, die Bücher bald lesen zu können.

Von mir bekommt der Film volle Empfehlungspunkte... sprich 6 von 6 Schmetterlingen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.