Samstag, 21. September 2013

Lesenacht bei Anka ^^

UNd da geht sie auch schon los......

oder besser gesagt, der Startschuss... die Lesenacht heute ist ja wirklich nur der Startschuss für das kommende die Woche.. ich freu mich auf jeden Fall auf die Tage, auch wenn ich Donnerstag und Freitag nur halb da sein werde, weil wegen... Fahrt nach München und Konzert am Freitag *__*

ABer nun zur Lesenacht.. immerhin gibt es auch Aufgaben, die beantwortet werden wollen ^__~

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?
Ich lese "Glasseelen" von Tanja Meurer weiter. Ist ein Rezensionsexemplar. :) bin mal gespannt, wie weit ich heute damit kommen werde...
Aber erstmal muss ich runter kommen..... Waren grad unsere Kleine Hasendame beerdigen... ABer dann kann es richtig los gehen...
Ahh.. und begleiten tut mich momentan das hier *_*


Also aufgehts... bin bei Position 4486 von 10533

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?
wow.. schon die erste Stunde vorbei. O.O Wie schnell das doch geht xD 
Das Buch..also Kinofilm, Serie oder sonst dergleichen.. huff.. kann man bestimmt was draus machen, ABER ich würde es mir nicht ansehen, wenn es da auch so verwirrend ist, wie die knappe erste Hälfte bis jetzt vom Buch.. dann nee.... *graaahhh* 

 Na.. toll. jetzt liegt der Hund auch noch neben mir und schnarcht mich voll.. da hätte Kerle auch daheim bleiben können ^___~

22:16 Uhr
Ich stelle mal wieder fest, dass es nichts bringt, anderssprachige Musik laufen zu lassen. die lenkt dann anders ab.... das beste Beispiel ist das hier gerade: 



Immer wieder aufs neue brutal genial!!!!!!! vor allem, wenn man es schon live miterleben durfte xD


3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
Huff... das ist echt ne gute Frage.... insgesammt von allen teilnehmern?? ich denke da kommen wir weit über 30.000 Seiten? oder bin ich da nun zu hoch gegangen???? aber bei der Anzahl an teilnehmern... könnten es auch locker mehr werden :) 

 23:48 Uhr
Übelst.. ich tu mich so schwer mit diesem Buch.... >__< die Kapitel ziehen sich so dermaßen in die Länge.... und auch die Geschichte irgendwie.. so langsam könnte doch mal das A und O kommen..a ber nein.. bin ja grad mal bei 50% >__<

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?

Huffta.... das ist schwer... das ist schon lange her.. aber ich glaube, richtig intensiv geträumt von einem Buch und deren Geschichte.. war als Dumbledore bei Harry Potter gestorben ist.... weiß auch nicht, hab ihn da immer wieder sterben sehen im Traum >__<  

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack! 

Whaaaaaaaaaa das ist.. das ist gar nicht so einfach O.O 
besonders spontan nicht... aber.... Farbe.... nein.. ton.. nein... geschmack.. bitter... definitiv bitter... absolut nicht mein Geschmack.... und so gehen mir die beiden hauptfiguren auch auf den WEcker.. genau wie ekliger Bitterer Geschmack o.O  

01:28 Uhr
Das wars.. ich ende an dieser Stelle für heute, aber die Woche über kommen ja noch tolle SAchen und da werde ich auch fleissig weiter lesen und natürlich regelmäßig, so gut es eben geht, weiter berichten, wie es läuft :) 
Eine erholsame nacht und schöne Träume allen :)  

6 Kommentare:

  1. Bist ja auch immer noch wach, klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja lange durchgehalten! Bei mir war 0:30 zig.... Meine Kinder nehmen leider morgens keine Rücksicht, wie lange ich die nacht durchmache *gg*
    Werde mich an gegebener stelle mal revanchieren *lach*

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Hund macht da auch nicht mit. XD
    Bin halt nicht so wie Schatzerl der einfach alles ignorieren kann und so einfach weiter schläft. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Hund macht da auch nicht mit. XD
    Bin halt nicht so wie Schatzerl der einfach alles ignorieren kann und so einfach weiter schläft. ;-)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.