Sonntag, 2. November 2025

Sonntagsrückblicker 44/2025

                                                                

Hallöchen ihr Lieben, 

die Ferien sind vorbei und schon am ersten Tag hab ich von der Schule einen Anruf bekommen, dass ich die Maus bitte einmal abholen solle, weil sie üble Bauchschmerzen hat. Sie scheint sich den Tag zuvor den Magen verdorben zu haben, denn der Göttergatte hatte auch zu kämpfen. Dienstag ging es ihr wieder deutlich besser und sie konnte wieder zur Schule. 
Mittwoch habe ich dann nochmal ordentlich den Haushalt geschmissen, weil es Donnerstag und Samstag für mich wieder hieß, arbeiten. 
Halloween sind wir mit lieben Freunden durch unsere Siedlung gezogen. Die Maus hat ordentlich abgesahnt und wir haben dann halt am Cocktail Taxi gemacht und dort ein wenig was getrunken und Spaß gehabt :) Viel geredet, gelacht und einfach nur genossen. 
gleich geht es für die Maus in die Kirche, weil sie heute wieder Messdiener ist und dann trifft sie sich noch mit einer Freundin heute Nachmittag, während ich so gut wie gar nichts machen werde, weil mir die komplette linke Schulter weh tut. Schon seit ein paar Tagen, aber gut, so ist das, wenn man alt wird *lach* 



Freitag, 31. Oktober 2025

Monatsrückblick Oktober 2025

                  


Hallöchen ihr Lieben, 

neuer Monat - neuer Job. Was soll ich sagen, der Start lief sehr gut und mein erster richtiger Einsatz war auch wirklich sehr gut. Alle sind sehr hilfsbereit und unterstützen wo sie nur können. Sehr lieb, wirklich alle. 
Die Familie in Winsen haben wir auch besucht und einen wunderbaren Tag dort verbracht, mit viel Reden, lachen, kaspern und und und. 
Arbeit stand natürlich auf dem Plan, Der Geburtstag vom Schwiegerpapa, Mausi war auf einem Geburtstag einer Freundin und natürlich auch wieder bei der Kinderfeuerwehr. 
Meine Mutter und ihren Mann haben wir besucht und einfach mal wieder gequatscht und ein wenig ausgeholfen, bei manchen Dingen. 
Der Geburtstag des Neffen stand diesen Monat auch an, den wir wieder mit einem schönen Nachmittag mit allen verbracht haben. 
Natürlich viel gearbeitet, die Maus bespaßt und einfach eine tolle gemeinsame Zeit verbracht. :) 
Die Maus war noch mit dem Kinder Club auf der Lesung von Sandra Bayer und im Anschluss haben wir mit dem Kinder Club noch gemütlich zusammen gesessen. Die Kinder haben gespielt und wir Erwachsenen haben einfach ganz viel gequatscht, was auch mal wieder verdammt gut getan hat. :) 







Dienstag, 28. Oktober 2025

Currently Reading 28-10-2025

                                                              


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Letzte Woche habe ich ausgesetzt. Ich war kaum am PC, weil wir die Ferientage noch genutzt haben, dazu auch noch die Arbeit von mir und irgendwie hatte ich da keine Lust auf PC. 
Dafür konnte ich aber ein wenig mehr lesen als sonst und so kann ich heute gleich zwei beendete Bücher der letzten 2 Wochen vorstellen :) 





Marley Alexis Owen - Der blaue Tod (308 Seiten) 

Der zweite Band hat auch Spaß gemacht aber war ein wenig schwächer, als der erste. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht, Sara Konrad zu begleiten und zu sehen, wie sie sich als Mutter macht. 

Meine Rezension






Natalie G. Fahrner - Die Drachenjäger von Raptor Creek (440 Seiten) 

Eine schöne Fantasy Geschichte, die mich wirklich von Anfang an fesseln konnte. Einige Dinge, hätten noch ein wenig besser ausgebaut werden können, aber das macht die Story beim besten willen nicht schlecht. 

Montag, 27. Oktober 2025

[Rezension] Die Drachenjäger von Raptor Creek

 Natalie G. Fahrner - Die Drachenjäger von Raptor Creek 






Herausgeber ‏ : ‎ Alea Libris Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 31. Oktober 2025
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 440 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3988270547
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3988270542
ASIN ‏ : ‎ B0D66WY6GZ





Sonntag, 26. Oktober 2025

Sonntagsrückblicker 43/2025

                                                               

Hallöchen ihr Lieben, 

Die Woche fing erstmal mit Arbeit an. Den Göttergatten habe ich immer nur kurz morgens und Abends gesehen. Außer Mittwoch und Freitag. Da war ich zuhause :) Die Maus hat die 2 stunden allein, als Der Männe zur Arbeit ist und bis ich nach Hause gekommen bin, wirklich gut hinbekommen. Als ich dann da war, war sie viel draußen unterwegs. Soll sie, solange das Wetter das noch mit macht :) 
Sonst haben wir diese Woche nicht wirklich viel gemacht. Die Arbeit und das schlechte Wetter haben halt die "Kontrolle" übernommen. 
Aber immerhin haben die Maus und ich einen Spielenachmittag gemacht, mit Das Verrückte Labyrinth, Mensch ärger dich nicht, Mikado und noch einigen anderen Spielen. Das hat auch mal verdammt gut getan :) 



Freitag, 24. Oktober 2025

Blogstöberrunde Oktober 2025

      


 Hallöchen zusammen, 


bei Aleshanee habe ich diese tolle Aktion gefunden und versuche mich da nun jeden Monat einmal dran zu beteiligen, weil ich das eigentlich eine tolle Idee finde :) 
Also sammeln wir hier doch mal einige Links zusammen, die ich Sonntags ja auch schon immer gerne vorstelle :) 




Neuerscheinungen 










Das waren meine wenigen gesammelten Links :) 

Melle 

 

Sonntag, 19. Oktober 2025

Sonntagsrückblicker 42/2025

                                                              

Hallöchen ihr Lieben, 

ruhig hat die Woche nach dem Samstagseinsatz begonnen. Montag und Dienstag frei. Die zwei Tage habe ich ganz ruhig verbracht mit Zocken, lesen, kuscheln. Zudem sind ja auch grad Ferien und die Maus macht es genau richtig. Sie ist viel mit ihren Freuden draußen unterwegs :) 
Meine Mutter und ihren Mann haben wir diese Woche auch besucht. 
Arbeit stand für mich natürlich auch wieder an und der Männe hatte besuch von seinem besten Kumpel. Alles in allem eigentlich wieder ein ruhige, "gammelige" Woche :) 



Freitag, 17. Oktober 2025

[Rezension] Der blaue Tod

 Marley Alexis Owen - Der blaue Tod 






Herausgeber ‏ : ‎ Marley Alexis Owen (Nova MD)
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 26. November 2023
Auflage ‏ : ‎ Erstauflage
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 308 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3985958416
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3985958412
ASIN ‏ : ‎ B0CK3YD5TS
Lesealter ‏ : ‎ Ab 18 Jahren









Inhalt 


Ein unerklärlicher Todesfall in einem Hamburger Seniorenheim weckt den Argwohn von Ex-Scharfschützin Sara – und schon bald gerät sie selbst ins Fadenkreuz des blauen Todes.

Einsatz „Elternzeit“: Bereits vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter fällt Sara als Zivilistin die Decke auf den Kopf. Als die kerngesunde Oma einer Kindergartenfreundin überraschend in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen stirbt, stolpert Sara vor Ort über eine demente Zeugin – und plötzlich gibt es weitere Leichen. Unerwartet erhält sie Hilfe von Max, einem Hackerwunderkind, das ihr lebensgefährliche Informationen zuspielt.

Da die Geschäftsführung mauert und alle offiziellen Kanäle erschöpft sind, sieht sich Sara am Scheideweg: Kann sie allein den blauen Tod aufhalten, ehe der seine morbide Mission erfüllt? Und was verschweigt ihr Computergenie – denn die Hilfe, die Max ihr anbietet, wirft mehr Fragen als Antworten auf.

Dienstag, 14. Oktober 2025

Currently Reading 14-10-2025

                                                             


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 


Marley Alexis Owen - Der Stalker (320 Seiten) 

Ein wirklich toller, interessanter und spannender Thriller, der mich von der ersten Seite hat fesseln können. 
Ich freue mich drauf, direkt den Zweiten Band lesen zu können. 


Sonntag, 12. Oktober 2025

Sonntagsrückblicker 41/2025

                                                             

Hallöchen ihr Lieben, 

ein ruhige Woche nach dem Wochenende... zumindest der Anfang war ruhig und das tat auch gut. Montag musste ich noch flink das Führungszeugnis beantragen. Das wird mir dann nun zu geschickt. Sonst habe ich Montag nicht viel gemacht, wenn ich ehrlich bin. 
Dienstag war dann kurz arbeiten angesagt und anschließend bin ich mit dem Hundekind spazieren gewesen und habe erstmal ein wenig geduscht, dank mini kurzem Regenguss. 
Sonst war die Woche sehr schön. Mausi hatte wieder Kinderfeuerwehr, dann waren wir bei Schwiegereltern, weil Schwiegerpapa Geburtstag hatte und Samstag war ich arbeiten und die Maus auf einem Geburtstag von einer Freundin eingeladen. Heute haben wir einfach nur gemütlich den Tag verbracht und haben ein wenig die Streams bei Twitch geschaut und haben es uns einfach ruhig gut gehen lassen :) 



Dienstag, 7. Oktober 2025

[Rezension] Der Stalker

 Marley Alexis Owen - Der Stalker 






Herausgeber ‏ : ‎ Marley Alexis Owen (NOVA MD)
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 25. Juni 2023
Auflage ‏ : ‎ Erstauflage
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3985955301
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3985955305
Lesealter ‏ : ‎ Ab 18 Jahren
ASIN ‏ : ‎ B0C1W6TVPN








Inhalt: 


Ex-Scharfschützin Sara will eine entführte Schwangere retten und riskiert dafür nicht nur ihr eigenes Leben.
Morgenübelkeit statt Bundeswehr: Sara gewöhnt sich nur langsam an das Leben als Zivilistin. Doch dann sind ihre besonderen Fähigkeiten wieder gefragt. Der Mann ihrer neuen Freundin Finya wird getötet und deren Liebhaber gerät ins Visier der Polizei.
Als Finya dann auch noch entführt wird, muss Sara sich entscheiden: Wird sie weiter auf Recht und Gesetz vertrauen oder die Sache selbst in die Hand nehmen und damit nicht nur sich, sondern auch ihr ungeborenes Kind gefährden?
Doch selbst in ihrer dunkelsten Stunde ist sie nicht so allein, wie sie denkt – denn auch sie wird aus dem Schatten längst beobachtet.

Currently Reading 07-10-2025

                                                            


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 



Lucy Foley - Mittsommer (480 Seiten) 

Ein Thriller, der wirklich nicht überzeugend begonnen hat, aber dann im letzten Drittel nochmal richtig an Fahrt aufgenommen hat und mich dann doch noch richtig packen konnte :) 









Sonntag, 5. Oktober 2025

Sonntagsrückblicker 40/2025

                                                            

Hallöchen ihr Lieben, 

der Montag war bestückt von Hausarbeit, weil die Woche vorher doch einiges liegen geblieben ist.... Die restliche Woche war eigentlich wieder recht entspannt. Wir haben viel zusammen gemacht. 
Mittwoch hatte ich dann meine Einarbeitung bei Rossmann. Ist sehr gut gelaufen. Alle waren sehr zufrieden und die Kunden sehr verständnisvoll. Hab ich auch anders erwartet :) 
Donnerstag hatte die Maus dann ihren Waldtag. Das war auch wieder ein schöner Tag für sie, allerdings hat sie Abends ein wenig abgebaut. Dachte schon, wir müssten unseren Familienbesuch absagen, aber sie hatte sich Freitag dann schon wieder gefangen. Also ging es für uns zur Familie wo wir einen wunderschönen Tag verbracht haben. 
Samstag Nachmittag hieß es für mich dann arbeiten. Diese 5 Stunden Schicht sind nur so dahin gerast und auch in dieser Filiale waren alle sehr lieb und hilfsbereit. 
Nachher geht es mit der Maus überraschend ins Kino. Die Schule der magischen Tiere 4. Mal sehen, wie sie sich freuen wird :) 


Dienstag, 30. September 2025

Monatsrückblick September 2025

                 


Hallöchen ihr Lieben, 

Der Monat hat mit einer Nachricht angefangen, die mir sehr gut getan hat, denn ich hab tatsächlich eine andere Stelle finden können, bei der ich dann hoffentlich mehr Einsätze bekommen werde und wieder etwas mehr finanzieller Spielraum reinkommen lässt. 
Mausi war diesen Monat ein wenig krank, hat aber an einigen Aktivitäten auch teilnehmen können unter anderem dem Viertellauf, wie letztes Jahr auch schon, das von unserer Schule mit organisiert wird. Also zumindest der Lauf. 
Der Tanzauftritt beim Vereinsfest hat auch wieder richtig gut geklappt und die Maus hatte richtig viel Spaß dabei :) 
Sonst stand diesen Monat nicht mehr viel an. Ich hatte die letzten Einsätze bei meinen Zwillingen, der Abschied war doch schon ein wenig traurig irgendwie... aber nun gut, dafür geht es für mich zukünftig vielleicht doch ein wenig besser vorwärts. :) 




[Rezension] Mittsommer

 Lucy Foley - Mittsommer 







Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 21. Mai 2025
Auflage ‏ : ‎ Deutsche Erstausgabe
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3328604006
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328604006
ASIN ‏ : ‎ B0DNKQH44J
Originaltitel ‏ : ‎ The Midnight Feast










Inhalt: 


Eine luxuriöse Hoteleröffnung, die aus dem Ruder läuft. Alte Freunde, die zu Feinden werden. Eine Sonnenwendfeier, die niemand vergessen wird. ***Mit gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Auflage (Lieferung je nach Verfügbarkeit)***

Es ist Mittsommer an der Küste von England. Im kühlenden Schatten eines uralten Waldes versammeln sich die Gäste zum Eröffnungswochenende des neuen Luxushotels The Manor. Die opulent gedeckte Tafel biegt sich unter köstlichen Speisen und der Champagner fließt in Strömen, während die Sonne im Meer versinkt, um einer unvergesslichen Party die Bühne zu bereiten.
Doch schon früh stören Jugendliche aus dem Dorf das Fest; immer lauter wird der Unmut der Dorfbewohner, die das Hotelgelände für sich reklamieren. Die Feier eskaliert. Wahre Identitäten werden aufgedeckt und Geheimnisse gelüftet. Feindschaften treten zutage, die unter dem Deckmantel alter Freundschaft daherkamen. Noch bevor die Nacht zuende ist, steht das Gebäude lichterloh in Flammen, und am nächsten Morgen wird an den meterhohen, steil abfallenden Klippen eine Leiche gefunden. Zwischen ihren Fingern klebt eine ölig schwarze Feder. Die Feder eines Rabenvogels. Etwas Dunkles hat sich geregt unter der Mittsommersonne …
Der neue geniale Thriller der internationalen Bestsellerautorin – lasst die Party beginnen!

Montag, 29. September 2025

Sonntagsrückblicker 39/2025

                                                           

Hallöchen ihr Lieben, 

den freien Montag habe ich mit einem schönen Frühstück mit einer lieben Freundin gestartet.... quatschen, lachen und und und. Das hat einfach mal verdammt gut getan und war wieder bitter nötig. 
Dienstag morgen sind der Männe und ich kurz in den Garten meiner Mutter gefahren. Sie ist mit ihrem Mann ein wenig im Urlaub und wir sollen die Sachen ein wenig ernten.. Tomaten, Weintrauben.... da kam noch ordentlich was zusammen :) 
Mittwoch hatte ich dann meinen letzten Einsatz bei den Zwillingen... war schon irgendwie komisch, aber dafür ein langes und interessantes Gespräch mit meiner neuen Teamleitung gehabt. 
Donnerstag und Freitag hatte ich dann frei. Den Donnerstagvormittag habe ich einfach nur mit dem Göttergatten genossen. Serie schauen, lecker frühstücken und es uns einfach gut gehen lassen. 
Das Wochenende war auch eher entspannt... okay, bis Samstag Nachmittag, als ich auf die Idee kam, das Wohnzimmer ein klein wenig umzugestalten.... damit wir wieder eine Tür einsetzen können. Sieht wirklich gut aus und wir sind zufrieden mit der Arbeit :) 



Dienstag, 23. September 2025

Currently Reading 23-09-2025

                                                           


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 



Michael Tsokos - Mit kalter Hand (350 Seiten) 

hier hat Michael Tsokos wieder einen spannenden und interessanten Rechtsmedizin Thriller geschrieben, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte. 






Alexandra Haber - Serviert im Moor (77 Seiten) 

eine Kurzgeschichte zum Gruseln... ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen und habe es genossen, Nel und den kleinen Kobold aus dem Moor zu begleiten. :) 










Sonntag, 21. September 2025

Sonntagsrückblicker 38/2025

                                                          

Hallöchen ihr Lieben, 

unsere Woche hat regnerisch begonnen und doch war es hier wieder sehr ruhig. Ich komm momentan einfach nicht so richtig aus dem Quark, weiß auch nicht warum. Dienstag und Mittwoch war ich arbeiten und danach haben wir Nachmittags auch nicht mehr sehr viel gemacht. Donnerstag und Freitag hatte ich frei und die Vormittage habe ich wirklich auch mal einfach für mich genutzt :) 
Nachmittags stand dann Tanztraining für die Maus an. Sie und der Göttergatte haben sich diesmal zu Fuß auf den Weg gemacht bei diesem schönen Wetter. :) 
Gestern haben wir dann noch den Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert. War ein schönes beisammen sein, mit lecker Essen und verdammt viel flüssigem.... Ich weiß aktuell noch nicht so ganz wo mir der Kopf steht und kann nicht mal sagen, warum das so ist... aber gut, dass heute Sonntag ist und wir nichts vorhaben außer rumgammeln :) 


Freitag, 19. September 2025

Blogstöberrunde September 2025

      


 Hallöchen zusammen, 


bei Aleshanee habe ich diese tolle Aktion gefunden und versuche mich da nun jeden Monat einmal dran zu beteiligen, weil ich das eigentlich eine tolle Idee finde :) 
Also sammeln wir hier doch mal einige Links zusammen, die ich Sonntags ja auch schon immer gerne vorstelle :) 




Neuerscheinungen 








Das waren meine wenigen gesammelten Links :) 
Wenn auch diesmal leider gar nicht so viele :( 

Melle 

Donnerstag, 18. September 2025

[Rezension] Serviert im Moor

 Alexandra Haber - Serviert im Moor 








ASIN ‏ : ‎ B0FR3K5SP3
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 31. Oktober 2025
Seiten der Print Ausgabe: 77 Seiten 













Inhalt: 


Ein fast vergessenes Lied,
ein makabres Festessen
und ein Spuk, der kein Erwachen kennt ...

»Unser erlesener Hauptgang: Eine fangfrische Schäferin, gerade erst vom Feld gepflückt.«
Beim Hüten ihrer Schafe folgt Nel einer magischen Melodie und lernt den Moorgeist Agil kennen. Er schwärmt für ihr Flötenspiel, krönt sie mit einem Blätterkranz und lädt sie zu einer opulenten Gesellschaft ins nahegelegene Moor ein.
Doch was wie ein neckisches Spiel anmutet, entwickelt sich bald zu einem grotesken Gelage. Denn dieser geisterhafte Witzbold plant für das Fest ein aufwendiges Bankett – bei dem Nel als Hauptgericht auf der Speisekarte steht …

Sonntag, 14. September 2025

Sonntagsrückblicker 36 & 37/2025

                                                         

Hallöchen ihr Lieben, 

die Woche hat mit guten Nachrichten für mich angefangen, denn ich werde zum Oktober hin meinen Job wechseln. Diese wenigen Aufträge die bei der Haushaltshilfe rein gekommen sind, in letzter Zeit, waren einfach nicht mehr tragbar. Damit hab ich den finanziellen Verlust hier nicht ausgleichen können. Hoffen wir, dass es ab Oktober dann besser laufen wird. Nachmittags war ich dann noch auf dem Elternabend. 
Sonst gibt es von der Woche nicht viel zu erzählen. Außer dass ich halt den Vertrag für Rossmann unterschrieben habe und dann ab Oktober ein neues Kapitel in der Arbeitswelt beginnt. Mausi ist übers Wochenende dann krank geworden, leider und dementsprechend wenig haben wir gemacht. 
Die zweite Woche fing dann mit krankem Kind an. Also Montag morgen erstmal zum Onkel Doctor, aber Gott sei dank ist nichts belegt und wir können das direkt eindämmen mit den Medikamenten. Bis Mittwoch sollte sie zuhause bleiben. Bedeutete für mich, Termine zum Einsatz erstmal umlegen. Aber meine Klienten sind da echt lieb und zuvorkommend. Hat mein Teamleiter auch nicht mit gerechnet. Tjaaaaa Schade, für ihn, dass ich ab Ende des Monats dann was neues machen werde.... aber selber Schuld. 
Donnerstag war Mausi wieder bei der Kinderfeuerwehr und möchte nun auch auf jeden Fall eintreten *_* 
Samstag stand dann der Viertellauf des Stadtviertels von Salzgitter Bad statt und da hat Mausi auch mit gemacht und den 10. Platz belegt. Dafür dass sie noch gar nicht richtig fit war, war das eine gute Leistung, wie ich finde :) 
Nachher geht es dann noch zum Sommerfest des Sportvereins, wo Mausi mit ihrer Tanzgruppe auftreten wird :) 


Samstag, 13. September 2025

[Rezension] Mit kalter Hand

 Michael Tsokos - Mit kalter Hand 






Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. September 2025
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 342656095X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426560952
ASIN ‏ : ‎ B0F49JSZW2










Inhalt: 


Dr. Sabine Yao und das Team der BKA-Einheit »Extremdelikte« haben es erneut mit bizarren Todesfällen zu tun.

Der dritte atemberaubend spannende True-Crime-Bestseller um die Rechtsmedizinerin!

Sabine Yao muss diesmal ihre rechtsmedizinische Expertise in der Sonderkommission um Profiler Milan Hasanović einbringen, die die Ermittlungen zum »Pferderipper von Lübars« übernommen hat. Die Befürchtung, dass der brutale Täter früher oder später von Tieren auf Menschen umschwenkt, ist mehr als begründet.

Noch von allen unbemerkt, plant ein online-süchtiger Mann in einer schäbigen Pankower Einzimmerwohnung, seine barbarischen Fantasien erneut in die Wirklichkeit umzusetzen. Auf einer Erotik-Plattform für Männer bahnt er eine Verabredung für ein tödliches Rendezvous mit seinem nächsten Opfer an. Zeitgleich werden an verschiedenen Orten über Berlin verteilt Leichenteile gefunden. 

Sabine Yao muss immer tiefer in die düsteren Gefilde der menschlichen Seele hinabsteigen, um die labyrinthischen Abgründe einer kranken Psyche ergründen zu können ...

Eine forensische Thriller-Reihe der Extraklasse: So hart und authentisch wie nie

Beklemmend authentisch: Wie in den Vorgängern »Mit kalter Präzision« und »Mit kaltem Kalkül« sind wir mit Michael Tsokos, dem bekanntesten Rechtsmediziner Deutschlands, mittendrin im nervenaufreibenden Alltag am Seziertisch - ebenso wie in einem komplexen Kriminalfall für das BKA!

Mit zur Reihe gehören: 

Dienstag, 9. September 2025

Currently Reading 09-09-2025

                                                          


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 



Heike Denzau - Nordseerätsel (336 Seiten) 

ein toller und spannender Krimi, bei dem man sogar ein wenig versuchen konnte mitzurätseln. 
Ich konnte ihn nur schwer aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen :) 






Bernhard Aichner - Man sieht nur mit der Schnauze gut (160 Seiten) 

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. War zwar schnell durch, da es nicht so viele Seiten hat, aber es ist nicht viel hängen geblieben, wenn ich ehrlich sein soll. 





Freitag, 5. September 2025

[Rezension] Man sieht nur mit der Schnauze gut

 Bernhard Aichner - Man sieht nur mit der Schnauze gut 






Herausgeber ‏ : ‎ Haymon Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 4. September 2025
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3709982669
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3709982662
ASIN ‏ : ‎ B0F1NK3YHR









Inhalt: 


Schnüffeln ist sein Hobby! Die Abenteuer eines nicht getüvten Polizeihundes mit Biss, Charme und großem Streichelbedarf!

Aktenzeichen: angebellt!
Die Welt des treuherzigen
Aspro, vielleicht der
schlaueste und beste Hund von allen, steht von einer Sekunde auf die andere Kopf. Beim routinemäßigen Stöckchenspielen kommt ihm der Chef, wie er sein Herrchen nennt, bei einem explosiven Unfall abhanden. Leicht eingeschüchtert und von dem lauten Knall noch ganz benommen, wird der treue Rüde
von einer jungen, schwangeren Polizistin aufgenommen – ihr Mann ist not amused. Doch die drei (bald: vier) werden warm miteinander, sogar der neue Chef kann letztlich nicht widerstehen und verliebt sich in Aspro.

Ein Hund, der mehr aufspürt als nur Knochen

Bald darf Aspro die Chefin sogar
zur Arbeit aufs Revier begleiten – denn es gibt so vieles zum Erleben in der Welt außerhalb des Körbchens. Und weil er jetzt der Hund einer Polizistin ist, findet Aspro, ist er ein Polizeihund – und er ist mehr als bereit für spannende Fälle!
Undercover auf vier Pfoten, lässt es sich nämlich für Aspro problemlos arbeiten. So
deckt er zielstrebig Unrecht auf, stellt Taschendiebe, Einbrecher, Wilderer und rettet einen Ertrinkenden – und das alles für Ehre und Leckerlis! Außerdem hilft er seiner Chefin, die gemeinen Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Was kann man sich eigentlich mehr wünschen als so einen
gutmütigen Freund mit feiner Schnauze? Absolut nichts. Findet Aspro.

Donnerstag, 4. September 2025

[Rezension] Nordseerätsel

 Heike Denzau - Nordseerätsel 








Herausgeber ‏ : ‎ Emons Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 19. Juni 2025
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 374082364X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3740823641
ASIN ‏ : ‎ B0DM5RSBJC










Inhalt: 


Mörderische Spiele auf Föhr: Ein spannender Kriminalroman voller Intrigen und dunkler Familiengeheimnisse Inseldetektiv Raphael Freersen bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Hermann Suhrkamp behauptet, dass jemand aus seiner Familie seinen vorzeitigen Tod herbeiführen will. Um den Täter zu entlarven, hat der alte Herr ein Ratespiel à la Agatha Christie ausgetüftelt, bei dem hunderttausend Euro Preisgeld winken. Raphael soll daran teilnehmen und die Familienmitglieder im Auge behalten. Die Verwandtschaft versucht alles, um sich gegenseitig auszutricksen. Doch dann häufen sich mysteriöse Begebenheiten, und der Tod hält Einzug ins Spiel ... In »Nordseerätsel«, einem fesselnden Küsten-Krimi von Heike Denzau, entführt die Autorin ihre Leser auf die malerische Nordseeinsel Föhr. Mit einer Prise Humor gewürzt, entspinnt sich ein Familiendrama vor der Kulisse von Meer, Strand und der rauen Schönheit der Nordseeküste. Ein spannender Kriminalroman, der bis zur letzten Seite in Atem hält.

Dienstag, 2. September 2025

Currently Reading 02-09-2025

                                                         


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 




Andreas Eschbach - Die Auferstehung (448 Seiten) 

Was soll ich sagen? Einfach toll. Es war so toll die ??? in älter kennenzulernen, zu erfahren, was aus ihnen geworden sein könnte und wie sie trotz des deutlich höheren Alters und Streit weiterhin gemeinsam Fälle lösen können. 
Ein wirklich gelungenes Buch zu einer Serie, die mich mein Leben begleitet. 






Sonntag, 31. August 2025

Monatsrückblick August 2025

                


Hallöchen ihr Lieben, 

mein August hat wunderbar angefangen, denn es ging für mich mit einer Freundin zusammen auf das Konzert von Versengold. Es war ein wirklich wundervoller Abend mit ganz tollen Liedern und Momenten. Meinen Bericht findet ihr hier
Für mich ging die Arbeit wieder los, genau wie für den Göttergatten. Die Maus wurde von Oma und Opa in den Zoo entführt und konnte da natürlich nochmal was abstauben. :) Labubus sind auch hier eingezogen und wir haben einen Seriennachmittag gemacht, während der Papa bei der Spätschicht war. Denn mit den Hunden bei der Hitze raus, ging gar nicht. Also das beste draus gemacht :) 
Die Omas und Opas der Maus wurden besucht, wir haben viel Familienzeit verbracht und auch für die Maus geht es mit den Hobbys wieder schön los. Tanzen hat angefangen, sie macht nun im Schulchor mit und die AGs in der Schule. Es tut ihr auf jeden Fall gut. 
Und wir fangen an, zu überlegen, auf welcher weiterführenden Schule wir die Maus anmelden wollen. Das ist ja für den Frühjahr schon wichtig. 
Sonst stand nicht sehr viel an. Gestern haben wir noch das Feuerwehrfest besucht und die Zeit dort genossen, aber sonst war es eher ruhig den restlichen Monat :) 





Sonntagsrückblicker 35/2025

                                                        

Hallöchen ihr Lieben, 

unsere Woche hat relativ ruhig gestartet. Ich hab den Haushalt endlich wieder im Griff, nach den Ferien und Arbeitstechnisch stand bei mir auch nicht wirklich was an. Perfekt, also das für den Haushalt zu nutzen ;-) 
Viel gelesen habe ich am Dienstag. Die Maus war ein wenig draußen unterwegs und hat sonst auch nur eher gechillt. 
Eine große Runde Spazieren war ich mit dem Floki dann Mittwoch morgen. Da meine Mutti mit den Zwillingen im Urlaub ist, hatte ich an diesem Tag mal keinen Einsatz. Tat auch mal wieder ganz gut. Hoffe aber, dass es nicht so ruhig bleiben wird.... 
Aber ganz eventuell wird sich nächste Woche für mich was neues ergeben, aber dazu werde ich dann noch berichten, wenn es soweit ist. 
Gestern waren wir dann noch in einem schönen kleinen Hofladen, der eine schöne und günstige Auswahl hat und anschließend haben wir das Feuerwehrfest bei uns besucht und die Zeit dort ein wenig genossen. Hat auch mal wieder gut getan :) 



Donnerstag, 28. August 2025

[Rezension] Die Auferstehung

 Andreas Eschbach - Die Auferstehung 







Herausgeber ‏ : ‎ Kosmos
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 21. Juli 2025
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 448 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3440179745
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3440179741
ASIN ‏ : ‎ B0FB3MGFHR
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren








Inhalt: 


Können Tote wieder auferstehen? Eine junge Frau ist vor vielen Jahren nicht mehr aus dem brasilianischen Regenwald zurückgekehrt. Nun taucht sie plötzlich wieder auf. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews kommen - inzwischen erwachsen geworden - auf verschiedenen Wegen mit ihrer Rückkehr in Verbindung und in gewohnt detektivischer Manier ziehen sie ihre Schlüsse. Irgendwann kreuzen sich ihre Wege und die drei Freunde von einst müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Ein spannender Krimi von SPIEGEL Bestseller-Autor Andreas Eschbach.