Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Was soll ich sagen, ich komm wieder ein wenig mehr zum lesen, weil meine Schulter langsam besser wird und durch die nette Kündigung, habe ich einfach mehr Zeit. Also pendel ich morgens zwischen zocken, Haushalt, einkaufen und lesen.... und Nachmittags hab ich meine Zeit mit der Maus. Den Dezember also ausnutzen, denn zum 1.1. hab ich wohl einen neuen Job *yay*
Sonst war die Woche einiges los, was man im Sonntagsrückblicker lesen kann :)
ein gut geschriebener und interessanter Krimi auf einer Insel, die ich früher jährlich besucht habe. Teilweise habe ich die Sache direkt vor Augen gehabt.
Aber der Fall hat mich auch ein wenig beschäftigt, zumal ich das Thema Mobbing aktuell bei meiner Tochter auch leider miterleben muss....
Jussi Adler-Olsen/ Line Holm / Stine Bolther - Tote Seelen singen nicht (Seite 118/560)
Das Sonderdezernat Q ermittelt weiter! Eine der erfolgreichsten Thrillerserien der Welt geht in die zweite Staffel
Carl Mørck ist raus! Nachdem er ein Jahr lang unschuldig im Gefängnis verbracht hatte, quittiert er den Dienst im Sonderdezernat Q. Als Nachfolgerin taucht die toughe, geheimnisvolle Französin Helena Henry aus Lyon im Keller der Kopenhagener Polizei auf und legt die Füße auf Carls Tisch. Rose hasst die neue Kollegin vom ersten Augenblick an, Assad ist einigermaßen verwirrt von dieser faszinierenden Frau. Dass Helena ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, macht es nicht leichter, ihr als neuer Kollegin zu trauen. Doch eine grausame Mordserie lässt keinen Raum für solche Überlegungen. Das Team muss handeln, und zwar schnell, denn das Motiv des Mörders liegt weit zurück in der Vergangenheit. Und es ist stark. Doch ausgerechnet Carl liefert dem Team die erste heiße Spur – die Jahrzehnte zurück führt, in ein Sängerinternat, in dem Entsetzliches geschehen ist …
»Tote Seelen singen nicht«: Der elfte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen ist ein atemberaubender Thriller über die toxische Macht von Demütigungen und den langen Atem der Rache.
aktuelle Meinung
Ich liebe es darin zu lesen und diese Ermittlungen wieder zu begleiten. Ich hab mir auch vorgenommen, die ersten Bände mal wieder zu lesen, allein schon, damit ich sie hier auf meinem Blog auch mal Rezensiert habe. Ich merke auch, nach der langen Pause, das ich nicht mehr ganz drin bin, was die Charaktere angeht, aber das macht gar nichts beim lesen dieser Story, es macht wieder richtig Spaß :)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.