Donnerstag, 10. November 2022

[Rezension] Der chinesische Zwilling

Sarah Engell - Der chinesische Zwilling
ISBN: 9788726875829
ASIN:‎ B09TWK1DWR
Herausgeber ‏ : ‎ SAGA Egmont (4. März 2022)

Inhalt:
In einer Kleinstadt in Jütland muss Eva mit einem doppelten Schicksalsschlag fertig werden: Sie hatte eine Totgeburt - noch immer stehen im ganzen Haus die ungeöffneten Kartons mit den Babysachen. Und oben im Schlafzimmer liegt Evas Mann, ans Bett gefesselt durch eine Paralyse. Jetzt ist er völlig auf ihre Hilfe angewiesen.

Wie in Trance versucht Eva, ihren neuen Alltag zu meistern. Doch dann häufen sich plötzlich die seltsamen Vorfälle in der Stadt am Fjord: Auf dem Friedhof wird ein Sarg ausgegraben und die Leiche gestohlen - nur ein paar seltsame chinesische Zeichen bleiben am Tatort zurück. Ein kleines Mädchen, aus dem Kindergarten, in dem Eva arbeitet, wird gekidnappt. Und eine alte Frau verschwindet spurlos.

Langsam beginnt Eva, aus ihrem Schockzustand zu erwachen und die Teile des Rätsels zusammenzufügen. Doch schon bald muss sie erkennen, dass das ein gefährliches Vorhaben ist ...

Meinung:
Eva und Steen ereilen ein hartes Schicksal. Ihre Tochter wird tot geboren. Aber wenn das nicht schon hart genug ist liegt Steen seit ein paar Wochen gelähmt im Bett und Eva kümmert sich um ihn. Kaum jemand weiß darüber bescheid. Arbeiten kann sie sich noch gar nicht vorstellen. Arbeitet sie doch in einem Kindergarten und wer kümmert sich dann um ihren Mann? 
Zwar hilft ihre Schwester ein wenig. Sie ist Tierärztin, doch das wahre ist das auch nicht. Trotzdem lässt sie sich von ihr überreden wieder zur Arbeit zu gehen. 

Doch das nicht genug. Als Torben und Dagmar, 2 Polizisten, vor der Tür stehen haben diese auch keine gute ja Nachrichten, denn das Grab von Steens Vater wurde ausgeraubt. Auf dem Stein und dem Sarg sind chinesische Schriftzeichen. 
Da sie Steens Mutter Bescheid geben will bekommt sie die Adresse von Torben und trifft das erste mal auf die Mutter ihres Mannes. In einer psychiatrischen Klinik. Dort erfährt sie auch von einem Zwillingsbruder. Diesen will sie besuchen, aber dort angekommen ist niemand zu finden oder zu sehen. Alles wirkt als wäre jemand ganz plötzlich aufgebrochen. 

Doch auch auf Arbeit von Eva gibt es ein Vorfall, denn eines der Mädchen verschwindet. Offenbar von einem älteren Herrn abgeholt, der chinesisch aussieht. Auch am Kindergarten wird ein Origami gefunden. Wie hängt das alles zusammen? Und was genau, hat das alles mit der Kindheit von Steen zu tun? 

Es passieren Dinge die einfach dazu einladen das Buch weiter zu lesen es nicht beiseite zu legen. 
Dann diese Wendung mit der ich so nicht gerechnet habe. Wirklich gut geschrieben. 

Verdiente 4 Schmetterlinge. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.