Montag, 6. Dezember 2021

[Rezension] Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

J. K. Rowling - Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 2. Edition (12. Oktober 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551557519
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551557513
Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter
Originaltitel ‏ : ‎ The Christmas Pig

Inhalt: 
Was tun, wenn der allerbeste Freund plötzlich verschwindet?

Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Swein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, muss Jack ins Land der Verlorenen  –  einen magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort muss er sich vielen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt – schließlich geht es um seinen besten Freund!

Die berührende Geschichte über wahre Freundschaft und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen, hat bezaubernde Bilder und ist ideal zum Vor- und Selberlesen geeignet. 

Meinung: 
Jack und sein Schwein namens "Swein", aber auch "DS" genannt, erleben wirklich viele Abenteuer. Swein ist immer für den jungen da und das Kuscheltier ist der einzige, der Jack wirklich voll und ganz versteht. 
Auch als seine Mutter einen neuen Mann kennenlernt, sie heiraten. Die Tochter, die Jack schon aus der Schule kennt, immer gemeiner zu ihm wird, ist Swein für ihn da. Doch irgendwann ist Holly, die Tochter von dem Mann seiner Mutter, so gemein und schmeißt Swein während der Autofahrt aus dem Fenster. Auch das neu gekaufte Schwein kann Jack nicht beruhigen und über den Verlust seines geliebten Kuscheltieres bringen. 

Doch in der Heiligen Nacht, geschieht etwas ganz wunderbares, denn alle Spielzeuge und einige Gegenstände in seinem Zimmer werden lebendig. Und das neue Schwein - Weihnachtsschwein - will Jack helfen, DS Wieder zu finden und so machen sie sich gemeinsam auf den Weg in das Land der Verlorenen. Dort erleben sie ein riesiges Abenteuer und das alles um Swein - also DS - wieder zu finden. 
Wird Jack es schaffen, DS wieder zu holen? Was wird mit WS passieren? 

J. K. Rowling hat ihr eine niedliche Weihnachtsgeschichte geschaffen, die wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Ich freue mich auch schon darauf, es der Maus vorzulesen oder mit ihr gemeinsam zu lesen, wenn sie alt genug ist. 

Von mir bekommt "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein 4 Schmetterlinge. 



2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich sehr dass es dir und der kleinen Maus gefallen hat! Ich möchte es auf jeden Fall auch noch lesen, werde es aber dieses Jahr zu Weihnchten nicht mehr schaffen.
    Aber das macht nichts, dann hab ich für nächstes Jahr schon ein weihnachtliches Buch für den Advent parat :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Taya,
    einen sehr schönen Blog hast du! Da bleibe ich doch gerne als Leserin da :).
    "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" hat mir unglaublich gut gefallen und es reiht sich sogar in meine Jahreshighlights mit ein. So eine fantasievolle Geschichte mit so viel Ideenreichtum von J.K. Rowling.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.