Freitag, 29. Oktober 2021

Freitagsfüller #650

Guten Morgen :) 

Huch, ja ist denn schon wieder Freitag? Wo ist die Woche so schnell hin? Im Moment rast die Zeit, oder nicht?  Ich hoffe du hattest eine schöne Woche, konntest das Wetter ein wenig genießen? 

Nun aber mal zum Freitagsfüller, den ihr wie immer Freitags bei der lieben Barbara finden könnt. 


1.    Meine Freundinnen habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr live gesehen, weil die meisten doch weiter entfernt wohnen. Aber mit einer, die hier vor Ort lebt, mit der habe ich gott sei dank regelmäßig Kontakt und das genieße ich. Vermisse meine anderen lieben aber trotzdem sehr!!!! .

2. Wale live in freier Wildbahn würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen Besserwisser und die eh keine andere Meinung annehmen wollen.

4. mit dem Handrührgerät und nicht den Pürierstab nutzen der entscheidende Trick beim fluffigem und leckerem Kartoffelpüree.

5.   Halloween finde ich eine schöne Abwechslung. Bin schon sehr gespannt, was unser Vermieter dieses Jahr so planen wird. Das ist immer so das Highlight hier in der Straße. Unsere Maus freut sich schon wie bolle.

6. Aktuell Nichts möchte ich unbedingt im Kino sehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zusammensitzen mit meiner Freundin, morgen habe ich geplant, einzukaufen und den Tag mit meinen Beiden lieben zu genießen und Sonntag möchte ich auch genießen und dann abends mit der Maus von Tür zu Tür der Nachbarn ziehen und süßes oder saures rufen *lach*!

Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :) 

Melle 

6 Kommentare:

  1. Danke dir herzlich für deinen Besuch und Kommentar.
    Alles Gute dir! Herzenswarme Grüße!
    M.M.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle,

    zu 1: Ich führe immer mal wieder Telefonate mit vielen Freundinnen, aber manche Kontakte lassen halt nach, das Leben geht andere Wege und so lebt man sich auseinander. Im Grunde sind die Nachbarinnen die häufigsten Kontakte.

    zu 2: Ich habe schon lebende Wale und Delfine gesehen, vor Teneriffa. Das was sensationell, weil es nur ein kleines Fischerboot war und nicht auf einem dieser Touri-Highspeedboote.

    zu 3: Das kann man sich auch sparen, wer eine vorgefertigte Meinung hat, der wird sie auch nicht durch Argumente ändern.

    zu 6: Nöh, ich auch nicht.

    Oh ja, auf the Masked Singer freue ich mich auch schon sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ja, das mit den Walen dürfte mir auch gefallen. Bis jetzt hab ich es jedoch auch noch nicht geschafft.
    Ich mache meinen Kartoffelpüree mittlerweile nur noch im TM (*unbezahlte Werbung*) und das klappt super! Doch ich koche auch grundsätzlich gerne mit diesem Gerät... Was für mich gar nicht geht, sind "Fertigpäckchen".
    Halloween war für meine Kinder auch immer ein Highlight - jetzt sind sie schon groß... Doch die Enkelkinder kommen ja nach... *lach*
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-650

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,
    Hier wird Halloween überhaupt nicht gefeiert. Niemand zieht von Tür zu Tür oder verkleidet sich... hat sich dieser brauch bei euch durchgesetzt?
    Ich mache Kartoffelstock, wie das Kartoffelpürree bei uns heisst, auch immer mit dem Mixer. So wird er eindeutig fluffiger. Ganz wichtig, ich gebe Muskatnuss und etwas Butter rein.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Servus,
    ich bin gerade auf Freitags-Füller Lesetour durch die blogs!
    Schönes WE und viel Spaß am Sonntag!
    Lg Sabine
    www.mausloch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melle,

    oh ja, Wale live im Meer beobachten, das würde ich auch gerne mal. Das muss ein tolles Erlebnis sein.

    Besserwisser lässt man am besten in Ruhe, das schon die Nerven :-)

    Mit Halloween kann ich gar nichts anfangen. Hier ziehen die Kinder zu Sankt Martin mit ihren Laternen von Haus zu Haus.

    Beim Kino sind wir uns einig, da gehe ich so gut wie nie hin.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Spaß mit der Maus beim Halloween!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.