Freitag, 8. Oktober 2021

Freitagsfüller #647

 Einen wunderschönen guten morgen an Dich,

schön dass Du den Weg hierher gefunden hast! Es ist Freitag und das bedeutet es ist wieder Zeit den Freitagsfüller bei Barbara auszufüllen. :) Ich hoffe, du hast vielleicht auch Lust daran teilzunehmen? Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm. 

Nun schau ich doch mal, welche Lücken Barbara diesmal hat :) 


1.  Ich finde, es könnte sich so langsam mal entscheiden, das liebe Wetter, denn dieses hin und her geht mir tierisch auf die Nerven. Wobei heute scheint schön die Sonne, wie gestern auch. Hoffe das es am WE auch so sein wird.

2. Die Maus spielt wieder öfter mit ihrer Freundin draussen vor der Tür.

3.  Wie habe ich es geschafft das alles so zu schaffen, wie ich mir das nicht mal erträumt habe?.

4.  Gaaaaanz bald können wir wieder Weihnachtsplätzchen backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne die Düfte, die aus dem Wald um uns heraus gekommen. Ich liebe es einfach.

6.  Gott sei Dank geht es mir wieder besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütlich auf der Couch sitzen, lesen und Fußball schauen, morgen habe ich geplant, einzukaufen und ein wenig was mit meinem lieben hier zu unternehmen und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen!


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :) 
Melle 

12 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    schon wieder ist Freitag, ist das nicht unglaublich?...:-(

    Zu 1: Es soll die nächsten Tage noch so sonnig und trocken bleiben, und die derzeitigen 5 Grad werden auch noch mehr werden. Eigentlich bestes Herbstwetter.

    zu 2: Das ist doch das Schönste in der Kindheit, unbefangen zu spielen.

    zu 4: Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Weil ein Kuchen für uns zwei Leutchen einfach zuviel ist. Du kannst das Gebäck ja einfach Herbstkekse nennen und in Blattform ausstechen :-)

    zu 5: OH ja, ein Waldspaziergang ist toll, das müssen wir jetzt auch unbedingt mal wieder machen.

    Wie gut, dass du wieder gesund bist. Ist ja nervig so eine Erkältung.

    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich zu lesen, dass es die nächsten Tage noch so bleiben soll. DAmit kann ich leben und man kann was unternehmen. Schöne sache das :)
      Absolut ja... unbefangen spielen und auch das vertrauen bekommen, das sie allein raus darf :)
      Herbstkekse... eine wirklich tolle Idee..... ich glaub da lass ich mir was einfallen
      Dir auch ein schönes WE

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Melle,

    ja stimmt, das "hin und her" von kalt zu warm, graue Wolken und helle Sonne ist schon anstrengend. Ich bin jetzt auch mal froh, dass das Wetter etwas beständiger zu bleiben scheint. Ich hoffe auch, dass das Wochenende sonnig und trocken bleibt.
    Bei dem sonnigen Wetter bietet sich das draußen spielen der Kinder wirklich an.Es gibt ja nix schöneres finde ich.

    Jaaaaa Weihnachtsplätzchen backen, wobei ich mir ein neues Zimtwaffeleisen kaufen muss, meines ist letztes Jahr kaputt gegangen und da ich Zimtwaffeln über ALLES liebe muss ein neues her, denn ohne Zimtwaffeln ist es keine richtige Weihnachtszeit finde ich.
    Genau diese Duftkombination liebe ich auch. Wir wohnen zum Glück auch nicht soooo weit vom Wald entfernt und der Weg dorthin ist im Herbst einfach traumhaft.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Kreise deiner lieben!

    Alexa von Alexas Moments of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhh Der Zimt ist das einzige was ich an Weihnachten wirklich hasse.. Wenn ich zimt nur rieche wurde mir bis dato immer sauübel.... es hat sich schon etwas gebessert.. aber so ganz freunde werden wir nicht *lach*

      Löschen
  3. Liebe Melle,
    Kaum zu glauben, aber in 6 Wochen ist schon wieder der erste Advent. Weihnachtsplätzchen backe ich nicht mehr so viele wie früher, als die Kinder klein und geholfen haben. Ich mochte die gemeinsamen Backmarathons sehr.
    Deine Maus ist auch fleissig dabei und backt mit?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit rast ungemein, finde ich aktuell.
      Gerade erst den Sommerurlaub hinter uns gebracht und schon geht man mit großen Schritten auf die Adventszeit zu.
      Und ja.. die Maus backt fleissig mit. Sie liebt es die Zutaten zusammen zu kippen, den Mixer dann an zu machen.. damit rumzusauen... genau so wie es mit kind sein muss :)

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Zu1: ja das Wetter hat was von April im Oktober ^^
    Zu4: ich freue mich drauf
    Zu5: ja ich auch, halte mich gern im Wald auf

    Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes sonniges goldenes Oktoberwochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mausiii~
    Ich bin unglaublci hstolz auf dich, wie du dein Leben meisterst, was du alles geschafft hast. ♥♥
    Ich lasse ja lieber backen, weil an mir absolut keine Backfee verloren gegangen ist, aber vielleicht hat ja dieses Jahr wieder jemand meinen Mann ausgetauscht, der plötzlich auf die Idee kommt zu backen.

    Hab ein tolles Wochenende,
    Mella ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melle, toll dass du dich so intensiv um deine liebe Familie kümmerst . Ich freu mich über jedes Bild auf Insta! Zu zwei,,, wunderbar dass Deine Tochter so gern draußen mit ihren Freunden spielt. Für mich war es auch das Schönste im Wald oder auf der Straße herumzutollen. Damals, vor 60 Jahren ging das ja noch ganz gut :-) ! Zu drei ... fein dass du mit Deinen Zielen im Reinen bist und wenn es mal nicht klappt, ein anderer Weg findet sich meist. Hab ein gutes WE und lasst es Euch gut gehen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melle,
    hier war es heute Morgen sehr neblig und hat auch leicht geregnet.
    Aber jetzt am Nachmittag scheint die Sonne, das gefällt mir.

    Weihnachtsplätzchen werden bei uns nicht gebacken, wir dürfen kaum Süßes essen.
    Aber mit Deiner Maus zusammen macht das sicher viel Spaß.

    Deine Erkältung hast Du offenbar überstanden, das freut mich!
    Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit Freude und hoffentlich auch ein bisschen Sonne!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!
    Wie schön, dass es Dir wieder besser geht! Das freut mich sehr.
    Ja, dieses hin und her beim Wetter tut mir auch nicht gut. Bei jedem Wetterumschwung begleitet mich ein Schub meiner Fibro.
    Oh Weihnachtsplätzchen, für mich bitte Buttergebäck und Vanillekipferl!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alle Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-647

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melle,
    wir hatten einen wunderbaren Sonnentag heute; die drei Tage vorher waren dagegen nass, grau und kalt. Mir wäre ein langer, bunter, nicht allzu kalter Herbst auch wichtig.
    zu 5: Das, was du da beschreibst, rieche ich auch gern.
    zu 6: Das freut mich für dich. Hab ich da was verpasst?
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.