Dienstag, 26. Oktober 2021

Currently Reading 26-10-2021

Hallöchen, 

da ist er wieder der Dienstag und damit ist auch wieder Zeit für Currently Reading zu finden bei Seiten zu anderen Welten

Schauen wir doch mal, was sich seit letzter Woche getan hat :) 


Rückblick 

Mörderfinder von Arno Strobel konnte ich in der letzten Wochen beenden. Meine Rezension dazu kannst du >>hier<< lesen. :) 
Überrascht hat es mich schon ein wenig, wobei ich so ein klein wenig geglaubt habe, dass der Täter noch lebt... doch dass es DIESER Täter war, damit hab ich jetzt erstmal nicht gerechnet gehabt. War also wieder mal sehr gelungen von Arno Strobel. 

Dann hab ich mit der Maus angefangen "Katja Frixe & Sandra Kissling - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!" zu lesen. Ist bisher wirklich sehr süß. Also zumindest das erste Kapitel. :) Mal sehen, ob wir das Buch diese Woche noch zu ende bekommen. 



Currently Reading 

Uwe Laub - Dürre (51/464 Seiten)

Wir dachten, wir hätten noch Zeit. Jetzt bezahlen wir den Preis.

Der Klimawandel beschleunigt sich unaufhaltsam. Dürren und Ernteausfälle nehmen weltweit zu. In ganz Europa herrscht Hungersnot. Um der wachsenden Bedrohung etwas entgegenzusetzen, beschließen die Länder drastische Maßnahmen: Landwirtschaftliche Betriebe werden verstaatlicht, eine App soll den CO2-Fußabdruck eines jeden Bürgers kontrollieren. Als die Geschwister Julian und Leni des CO2-Betrugs angeklagt werden, verlieren sie ihre Existenzgrundlage – und werden erbarmungslos gejagt.



Aktuelle Meinung 

Es hat sich noch nicht sehr viel getan. Erst lernt mein zwei junge Studenten kennen im Jahr 2022. Einer von den beiden hat DIE Idee, damit er nicht die Strafe für alle zahlen muss, die sich nicht an die CO2 Austoßverringerung halten wollen. Und so entwickelt er mit seinem Kumpel eine App, damit das wirklich auf jede Person einzeln abgestimmt werden kann. 
Dann springen wir einige Jahre weiter, die Welt verliert immer mehr Wasser, das Essen wird knapp - und das in Europa. Die App läuft sehr gut, alle die CO2 Ausstoss haben, müssen diesen mit so genannten CO2 Credits zahlen. Doch wo soll das ganze Essen und Trinken her kommen, wenn die Dürre sich immer breiter macht? 
Ich bin mal sehr gespannt, wie das ganze noch weitergehen wird. 

6 Kommentare:

  1. Huhu Taya :)

    Schön, dass du das Buch von letzter Woche beenden konntest und es dir auch so gut gefallen hat :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, die Thematik ist aber sehr aktuell. Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden und hoffe, dass es dich begeistern kann :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    Dürre habe ich schon gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Für mich persönlich hätte es insgesamt gerne wissenschaftlicher sein können. Die Ideen, die in dem Buh verbunden werden, sind auf jeden Fall spannend. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Taya,
    Schön zu lesen, dass dir das Buch von Anno Strobel gut gefallen hat.

    Dein aktuelles Buch kenne ich soweit erstmal nicht, finde ich aber von der Thematik her sehr interessant. Ich bin nur leider kein Thriller Leser. Aber sollte es mir in der bibo mal begegnen, würde ich es mal mitnehmen und rein lesen.

    Wünsche dir viele spannende Lesemomente!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Taya,

    ohh Mörderfinder hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Arno Strobel. Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber es klingt total spannend. Sollte es mir bei Bookbeat über die Füße laufen, würde ichs auch auf jeden Fall versuchen. Das Thema ist hochbrisant und mich würde interessieren was der Autor für eine Meinung dazu hat.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mausi,
    ja, ich war ja schon immer ein kleiner Rebell, was mein Leseverhalten angeht. *kicher*
    Dein Buch klingt zwar so ganz interessant, aber ich glaube es ist jetzt keines, dass ich UNBEDINGT lesen muss.
    Wünsch dir aber viiiel Spaß damit ♥

    Hab dir liii~eb,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    schön, dass du Mörder Finder beenden konntest. Ich habe mir mal gleich deine Rezension dazu durchgelesen.
    Von Dürre habe ich schon gehört. Das Buch hört sich sehr interessant an, gerade, weil es auch so aktuell ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.