Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam lesen #225


Hallo Ihr lieben, 

heute ist wieder Dienstag und das bedeutet, es ist Zeit für die Aktion von Schlunzenbücher.. Gemeinsam lesen.. schauen wir doch mal, welche Fragen es heute für uns geben wird :) 
Wenn ihr auch teilnehmen wollt, schaut doch einfach bei Schlunzenbücher vorbei :) 
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell das Buch "Besondere Umstände" von Gabriela Kasperski und bin auf Seite 128 von 536. 

Inhalt: 
Zita Schnyder hat den Master in Psychologie mit Bestnote bestanden und ihren Sohn entbunden, das Leben könnte nicht besser sein. Da wird aus dem Waldstädter Krankenhause ein Baby entführt und Zitas Nachforschungen führen sie in den Geburtsvorbereitungskurs "MamYoga". Ihr Partner, der Commissario Werner Meier, ist derweil komplett überfordert, von seinen Vatergefühlen und vom Mord an einer Sozialarbeiterin. Als das Drama um verschwundene Babys immer grössere Dimensionen annimmt, müssen sich Schnyder&Meier zusammenraufen und in einem Wettlauf gegen die Zeit diesen Fall lösen, der ihnen so nahe geht wie nichts zuvor - ist auch ihr Baby in Gefahr?
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Marcel war völlig irritiert." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also es ist jetzt nicht so, das da wahnsinn viel passiert.. wobei das so auch nicht richtig ist, denn wir lernen gerade die unterschiedlichsten PErsonen kennen.. Schwangere... MÜtter.... Polizisten... deren familien und noch viele mehr... 
ABer es ist trotzdem so, dass man einfach weiter lesen muss, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht.. was noch passiert.. WANN etwas dramatisches oder dergleichen passiert. 
Gut, den ersten Mord haben wir, doch irgendwie hängt doch alles zusammen... 
hach.. ich mag solche bücher wirklich sehr xD 

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?
JA! Und ich freue mich drauf, wenn ich da auch wieder zu Lesungen gehen kann. Die letzten 16 Monate war es ja nicht so ganz einfach weil die kleine Maus ja auch jemanden da haben muss und Wenn männe dann SPät oder Nachtschicht hat, kann man das nicht mal eben so arrangieren... Aber ja.. ich mag es sehr.. und mein Wunsch wäre es wirklich mal Tess Gerritsen zu treffen... oder Joy Fielding... 
Sebastian Fitzek durfte ich schon kennenlernen... genau wie Kerstin Gier - beide sehr sympatisch, wie ich persönlich finde... 
auch Kai Meyer hab ich getroffen und noch einige mehr... immer wieder eine Freude,wenn das klappt :) 

Ja.. das waren meine Antworte für diese Woche.. jetzt werde ich mal auf anderen Blogs stöbern und dann mal sehen.. ich denke.. weiterlesen xD 

Habt einen tollen Tag ihr lieben :)

melle

6 Kommentare:

  1. Moin Melanie!

    Ich treffe auch gerne Autoren. Es ist immer wieder spannend mehr über ihre Bücher und die Protagonisten zu erfahren. Tess Gerritsen und Joy Fielding würde ich auch genre mal treffen. Ihre Bücher lese ich auch sehr gerne.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melle :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Kai Meyer habe ich auch schon getroffen ... ein toller und interessanter Typ :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hy Taya!
    Bin gerade bei Schlunzen-Bücher auf deinen Blog gestoßen, und dieser gefällt mir so gut, da bleibe ich gerne als Leserin!

    LG Tamii
    https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Ich bin auch wirklich gespannt auf Don't you cry, bisher bin ich ja noch nicht so weit, aber den Schreibstil find ich schon mal angenehm.
    Dein Buch sagt mir nichts, bin aber auch eher selten in dem Genre unterwegs. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie
    Erstmal Danke für deinen Besuch.Dein aktuelles Buch kenne ich nicht,aber ich werde mir das mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hey Melanie,

    ich kenne von deinem Buch leider nur den Nachfolger deines Buches, fand es aber durchaus sehr gut. :-) Die Vorgänger müsste ich noch lesen. :-D

    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.