Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam lesen #150

Eine wunderschönen guten Morgen, 

na habt ihr den Sturm diese Nacht gut überstanden? War nur ein wenig heftig bei uns. Selbst unsere Hundedame fand es diesmal nicht wirklich tollig, das da draußen zu hören. 
Und heute soll auch nochmal ein ganzer Schwung kommen. Das beste Wetter eigentlich, um einfach nur drin zu bleiben und zu lesen ^^ 

Jetzt möchte ich aber erstmal die Fragen von Schlunzen-Bücher beantworten, die wie jede Woche gestellt werden. Die Aktion GEmeinsam lesen wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl und bin aktuell auf Seite 117
Buchrücken/Klappentext: 
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war ein Bild für die Götter, eine Demonstration ihrer Macht
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten irgendwie reinzukommen, aber nun läufts. Der Schreibstil war halt nur ganz anders als der von Kerstin Gier, was ich vorher gelesen hatte. Deswegen hatte ich anfangs ein paar Probleme... 
Auch das was bisher geschieht ist schon ziemlich interessant und ich lass mich einfach mal überraschen, wie es weitergehen wird :) 

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
Da ich ein absoluter Karnevalsmuffel bin und hier in Niedersachsen eh nicht so extrem gefeiert wird - zum Glück - bin ich natürlich gut zum lesen gekommen. :) 
Ich kann dem ganzen "auf Kommando gut drauf sein" .. "Alkohol ohne Ende in sich reinkippen" und "Jetzt müssen wa schunkeln und merkwürdige Lieder singen" einfach nichts abgewinnen. 
Ich bin damals in Wuppertal groß geworden. Das liegt genau zwischen den beiden Hochburgen Köln und Düsseldorf und ich habe schon sehr früh begonnen, das ganze einfach nervend zu empfinden. 
Kann auch damit zusammenliegen, dass uns gegenüber 8 Jahre lang oder wie lange auch immer, der Prinz gewohnt hat und morgens um 6 Uhr oder so mit Trompeten, Trommeln und Co ausm Bett geschmissen wurde... und somit auch die ganze NAchbarschaft. 
Nein... Karneval ist nicht meins.. und das ist das einzige, was ich verfluche, wenn unsere Kleine groß genug sein wird, um das mit machen zu wollen ^__~ 

Jaaa.. das waren meine Antworten zu den heutigen Fragen. JEtzt werde ich mal auf den anderen Blogs stöbern gehen und dann noch ein wenig lesen. ^^ 

Melle

5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch klingt ziemlich interessant und originell, das muss ich mir mal auf die Merkliste setzen. :-) Ich bin auch ein totaler Karnevalmuffel - ich habe früher auch einer Gegend gewohnt, wo Karneval DAS Ereignis des Jahres war und bin jetzt glücklich im gemäßigteren Niedersachsen. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hi Taya,
    ich kann dich total gut nachvollziehen mit Karneval, einfach ätzend. Aber ich glaub für mich ist das einfach so ätzend, weil es leider immer mich an den Tod meiner Ur-Omi erinnert.
    Und auch weil ich es nicht mag, wenn ständig der Konsum hochgehalten wird.
    Wenn du möchtest guck doch auch mal bei mir vorbei :).
    In meinem Beitrag erfährst du von 7 Büchern, und was ich dazu denke.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Taya! :)

    Dein aktuelles Büchlein steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste. Der Klappentext und diese bezaubernde Cover haben mich total neugierig gemacht. Außerdem habe ich mal wieder so richtig Lust auf Fantasy. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen und bin gespannt auf deine abschließende Meinung zum Buch.

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen und es mir auf die Wunschliste gesetzt. Es klingt echt gut. :) Viel Spaß noch mit der Geschichte! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,

    das Buch klingt wirklich sehr interessant. Schön, dass du doch noch mit dem Schreibstil klar kommst.
    Ist aber auch immer so eine Sache von Buch zu Buch ;)

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.