Dienstag, 8. Oktober 2024

Currently Reading 08-10-2024

                  


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 


Oliver Kohl (ca. 580 Seiten)

Ein spannender, actionreicher Thriller, der in einer Kleinstadt namens Lockwood spielt. 
Spannung auf jeder Seite, jede Seite eine Überraschung. Das Buch war nur schwer zur Seite zu legen. 

Die Rezension erfolgt zur Veröffentlichung des eBooks am 17. Oktober :) 




Campino - Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer (160 Seiten) 

Eine interessante Reise in die Gedankengänge von Campino. Festgehalten in diesem Buch wie in seiner Gastlesung an der Universität in Düsseldorf. Ich fand es wirklich interessant und gut und einfach zu lesen. 
Man konnte drüber nachdenken, hatte so kleine Aha-Momente und auch mal ein wenig was zum schmunzeln. 

Rezension kommt dann zur Erscheinung am 24.10. 





Currently Reading 


Martin Krist - Todesweg (47/ca. 300 Seiten)

Eine mutige Frau. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein grausamer Tod.

Berlin in Gefahr: Am Spreeufer wird die zerstückelte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Alles deutet auf eskalierte Rivalitäten im Milieu hin.
Doch dann kommt es zu einem weiteren Mord. Eine Frau wurde ebenfalls grausam hingerichtet.
Schon bald zeigt sich für Kommissar Kalkbrenner und sein Team das schockierende Ausmaß - eine Verschwörung, die bis in höchste Kreise reicht.

Ein neuer Fall für Kommissar Kalkbrenner. Der #1-Thriller von Bestsellerautor Martin Krist.

"Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den deutschen Krimi-Schreibern."
Berliner Kurier

aktuelle Meinung 

Viel sagen kann ich nach den ersten 47 Seiten natürlich nicht. Aber es ist wieder schön, einzutauchen, Kalkbrenner zu begleiten und zu erfahren, was in Berlin passiert ist. Ich werde denke ich nächste Woche mehr berichten ;-) 



3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir deine beiden beendeten Bücher so gut gefallen haben :)
    Dein neustes Buch kenne ich wie immer noch nicht - ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir jetzt nix, klingt aber vom Text her interessant. Weiterhin tolle Lesemomente.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dir deine beiden letzten Bücher so gut gefallen haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mir sagt auch die Reihe nichts. Der Klappentext klingt nach einem spannenden Thriller.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.