Dienstag, 29. August 2023

Currently Reading 29-08-2023

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :) 

So richtig viel zum lesen bin ich diese Woche nicht gekommen, weil sich der neue Alltag mit Welpe erstmal wieder einspielen muss. Aber die ein oder andere Seite konnte ich zum Glück lesen. :) 
Rückblick

Michael Bennett - 6 Tote (368 Seiten)

dieses Buch konnte ich, wenn auch recht langsam, was an der fehlenden Zeit lag, beenden. 
Ein Pageturner mit tollen Charakteren und Hintergrundstories. 
Michael Bennett hat dieses Buch wirklich verdammt gut rüber bringen können. 




Currently Reading 

Anette Hinrichs - Nordlicht: Tod in den Fluten (138/432 Seiten)

Ein mörderischer Segeltörn auf der Flensburger Förde. Der neue Fall für Boisen & Nyborg von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anette Hinrichs

Dauerregen und Starkwind über der Flensburger Außenförde. Während eines Kundenevents auf einer Segelyacht geht die junge Bankerin Saskia Niekamp bei einem Wendemanöver über Bord. Wenige Tage später wird ihr Leichnam in Sønderby an der dänischen Küste angespült. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, erweist sich als heimtückischer Mord.
Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg ermitteln in der einflussreichen Welt von Vorstandsetagen und gut betuchten Kunden. Je tiefer sie graben, desto mehr belastende Erkenntnisse bringen sie über die Tote ans Tageslicht. Doch erst als sie auf die Verbindung zu einem alten, ungelösten Fall stoßen, kommen sie den wahren Hintergründen auf die Spur…
»NORDLICHT ist einfach eine der besten deutschen Krimireihen, die es aktuell gibt.« krimi-couch.de

Zwei Ermittler so unterschiedlich wie Ebbe und Flut: Boisen & Nyborg ermitteln in grenzübergreifenden Fällen in Deutschland und Dänemark.


aktuelle Meinung 

Der Start ist noch ein wenig schleppend, aber so langsam gehen die Ermittlungen ihren Weg und es wird interessant, was dabei so raus kommen wird. Krimi ist halt viel Ermittlung und manchmal dauert es ein wenig. 
Aber die Charaktere scheinen in Ordnung zu sein. Mal sehen wie sich das entwickelt :) 


Und was lest ihr gerade so??? :) 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Ist verständlich, dass du mit einem Welpen andere Sachen zu tun hast. Aber umso schöner, dass ich dich dein beendetes Buch trotzdem so begeistern konnte :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich mal wieder noch nicht, wünsche dir aber spannende Lesestunden :) und drücke die Daumen, dass noch richtig Spannung aufkommt :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    das kann ich gut verstehen, dass sich mit einem Welpen alles einspielen muss.
    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und drücke die Daumen, dass es jetzt spannend wird.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.