Dienstag, 22. August 2023

Currently Reading 22-08-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Lisa Regan - Mädchen vermisst (455 Seiten)

das Buch habe ich dann kurz nach dem Beitrag beendet und was soll ich sagen. Es ging spannend weiter, hat mich die ganze Zeit gefesselt und es kam die ein oder andere tolle Überraschung. 
Kann ich wirklich empfehlen. Und auch wenn es mitten in der Reihe ist, kann man es wunderbar auch alleinstehend lesen. Ich überlege echt, die anderen Bücher beizeiten auch mal zu lesen. 

Meine Rezension kommt erst am 31.08.2023 online, da das Buch dann erst erscheinen wird :)


Fritz Saur - Kochen im Schnellkochtopf (224 Seiten)

dieses Buch haben wir uns gegönnt, weil wir mal einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen haben. Wir standen vor dem Teil und wussten nicht was machen *lach* 
Da musste das Buch einfach mal her und es hat uns doch das ein oder andere leckere Rezept gegeben :) 





Currently Reading 

Michael Bennett - 6 Tote (289/368 Seiten)

Der Tod vergisst nicht

Als Polizistin in Auckland und getrennt lebende Mutter einer Teenie-Tochter, hat Hana Westerman sich angewöhnt, stets nach vorn zu blicken. Doch ihr schwierigster Fall hat gerade erst begonnen: Ein mysteriöser Tippgeber weist ihr den Weg zu einem Toten, aufgehängt in einem geheimen Raum. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Hana noch nicht, dass sie es mit dem ersten Serienkiller in der Geschichte Neuseelands zu tun hat. Doch warum hat der Täter ausgerechnet sie auf seine Fährte gelockt? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, muss Hana sich ihrer Vergangenheit stellen – und damit dem dunkelsten Kapitel ihrer Vergangenheit ...



aktuelle Meinung

Es packt mich. Es ist ist spannend. Etwas, was mit Maoris zu tun hat, habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen, aber es ist auch verdammt interessant, das zu lesen. Die ein oder andere Erklärung gibt es, Wortwahlen von ihnen werden verwendet und auch im Buch erklärt. Aber der Fall ist wirklich interessant. 
Die Charaktere fallen mir bisher ganz gut, auch wenn man noch nicht soooo viel von ihnen erfährt - außer von Hana, um die es hier hauptsächlich geht. 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit den ganzen Toten auf sich hat und was Hana damit indirekt zu tun hat und ihre Vergangenheit, als sie das Maoridorf mit ihren Kollegen hoch nehmen musste. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Gleich 2 beendete Bücher und beide haben dir so gut gefallen, das kann doch gerne so weitergehen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber genretechnischist es einfach nicht meins. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.