Mittwoch, 9. August 2023

[Kurz-Rezension] Kochen im Schnellkochtopf

Fritz Saur - Kochen im Schnellkochtopf 
ASIN ‏ : ‎ 3453069900
Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag (1. Januar 1994)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 224 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 9783453069909
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453069909

Inhalt:
Ein Schnellkochtopf gehört heute zur ganz normalen Grundausstattung der Küche. Vorbei sind die Zeiten, als das zischende Ungetüm mit äußerster Vorsicht zu behandeln war - die Geräte werden in der Bedienung immer sicherer und einfacher.

Meinung: 
Vor einer Weile haben wir einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen und ich war ehrlich gesagt ein wenig überfragt, was ich damit machen kann und wie ich überhaupt damit umgehen soll. Da kam mir dieses Buch genau gelegen. Am Anfang haben wir eine kurze Erläuterung, was uns schonmal ein wenig weitergeholfen hat. Gut und kurz erklärt, das man sich noch schlauer machen kann. 

Natürlich dürfen auch die leckeren Rezepte nicht fehlen. Ob nun Suppen, Fleisch, Gemüse oder Fisch. Für jeden ist auf jeden Fall was leckeres dabei. Kurz gehalten sind die Rezepte, aber trotzdem wirklich verständlich und gut umsetzbar. Auch wenn wir erst zwei Sachen getestet haben. 

Ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig überrascht, was man dort alles zaubern kann und es waren sicher nicht die letzten Rezepte, die wir aus diesem Kochbuch getestet haben. 




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melanie,
    ich habe bislang auch so gar keine Erfahrungen mit einem Schnellkochtopf gesammelt. Darf ich mal so ganz unerfahren fragen, ob man da nicht einfach alles drin kochen kann, was man auch in einem normalen Topf kochen würde?

    Magst du verraten, welche zwei Gerichte ihr aus dem Kochbuch gekocht habt? Habt ihr mittlerweile schon mehr ausprobieren können?

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit dem neuen Schnellkochtopf und vor allen Dingen auch mit dem Ausprobieren der weiteren Rezepte aus dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.