Montag, 6. Dezember 2021

Montagsstarter 49/2021


 Einen schönen guten Morgen ^^ 

der Nikolaus war da, die Maus war schon total aufgedreht, weil er ihr so tolle Sachen gebracht hat... Perfekter Start in den Montag und in die neue Woche. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder??? 
Montag... das bedeutet auch wieder an der Aktion von der lieben antetanni teilzunehmen. Hatte ich erwähnt, dass ich es total mag, am Montagsstarter teilzunehmen? 
Du möchtest auch? Dann klick dich schnell zu antetanni :) 


Lieben Menschen etwas kleines zu schenken, das macht viel Spaß.

❷ Warum nur legen die Leute mittlerweile Geschenke zum Nikolaus, die schon so groß oder teuer sind, wie teilweise manche zu Weihnachten verschenken?

Sich etwas gönnen muss auch mal sein.

❹ Kennst du schon "Die wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" von J.K. Rowling? Heute oder morgen geht dazu eine Rezension bei mir online. 

❺ Was mich aktuell am meisten nervt, sind diese halbherzig beschlossenen und wieder nicht richtig beschlossenen Sachen.

❻ Mit Weihnachtsdeko/Geschenken habe ich alles. Ich bin durch.. ich brauche nichts mehr organisieren.... Das hab ich noch nie so früh fertig gehabt. Das einzige was noch ansteht ist das große einpacken *lach*.

❼ Diese Woche habe ich nur heute das Abklappern der Omas und Opas und dem Verbund Wohneigentum geplant und außerdem steht/stehen am Donnerstag meine Boosterimpfung im Kalender.

Ich hoffe du bist auch gut in die neue Woche gestartet. Natürlich wünsche ich dir auch eine schöne restliche Woche :) 

Melle 

3 Kommentare:

  1. Ohhh, ich musste eben schmunzeln bei den Punkten 1 bis 3. Ja, ich wunder(t)e mich auch immer wieder, dass manche Nikolausgeschenke so groß sind, dass sie locker für zweimal Weihnachten reichen würden. Da fragt man sich, was wohl als nächstes kommt. ;-) Vielleicht meinen es die Menschen bei Punkt 2 wie du bei Punkt 3... Als Junior klein war, gab's manchmal auch etwas zum Spielen zum Nikolaus, meistens aber eher praktisches wie Strümpfe/Unterwäsche, aber auch das nur in einfacher Ausführung/eine Garnitur und dazu eben etwas Süßes im Stiefel.
    Toitoitoi für den Booster und auch sonst wünsche ich dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das mit den Riesen-Geschenken zu Nikolaus kann ich auch nicht verstehen. Bei uns gab es Socken und die kamen super gut an, selbst bei unserer Enkelin! Auch zu Weihnachten haben wir für uns die perfekte Lösung gefunden, damit keiner in die roten Zahlen rutscht und trotzdem jeder ein Weihnachtsgeschenk bekommt.
    Herzlichen Dank, dass Du mich ans Postern erinnert hast! *lach* Da möchte ich heute auch noch einen Termin ausmachen...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag und einen guten Start in die Woche.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-49-2021

    AntwortenLöschen
  3. Danke für 4. Nee, kannte ich nicht, aber finde es interessant und bin nun schon auf deine Rezension gespannt.
    Dein 3. finde ich auch sehr gut und wichtig.
    Für den Rest der Woche wünsche ich dir alles Liebe. Auch für die Impfung. Ausgerechnet unser Doc hat seine gar nicht gut verkraftet, aber von allen anderen hab ich bisher nur gehört, dass es gut lief und ohne irgendwelche Beschwerden. Das wird bei dir auch so sein. Ganz bestimmt.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.