Dienstag, 12. Oktober 2021

Currently Reading 12-10-2021

Hallöchen 

bei Bücher-Seiten zu anderen Welten habe ich diese Aktion gefunden. Ich hab ja sonst auch immer bei Gemeinsam lesen mitgemacht, aber da kommt ja leider so fast gar nichts mehr und deswegen dachte sich Andrea sie macht etwas eigenes. Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile und heute habe ich mich entschieden, daran teilzunehmen :) Ich finde die Idee wirklich gut. 




Rückblick 

Campino - Hope Street konnte ich letzte Woche beenden. Es hat mir gefallen. Doch wer glaubt hier nur etwas über Campino und die Toten Hosen zu erfahren, hat sich hier ordentlich vertan. 
Viel Liverpool ist hier auch ein Thema. Oft auch in Form von kurzen Spielberichten. Nichts destotrotz hab ich dieses Buch wirklich gerne gelesen und konnte so auch ein wenig was über Campino und seine große Leidenschaft zum Liverpool FC erfahren. 

Meine Rezension findest du hier




Currently Reading

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ..

Aktuelle Meinung: 

Ich bin wirklich schon voll drin. Allein die Tatsache, dass die Sachen eines Mädchens auftauchen, das 6 Jahre vorher verschwunden ist. Anrufe, die darauf hindeuten könnten, dass dieses Mädchen wieder da ist. Doch irgendwas ist hier noch sehr merkwürdig. Wieso sollte eine mittlerweile 16 jährige das machen? Was steckt da wirklich hinter? und wird Max Bischoff das alles rausfinden? Wird er mit seinen alten Kollegen zusammen arbeiten? Ich bin gespannt. 

5 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Es freut mich, dass du auch mit dabei bist :)
    Campino ist mir ein Begriff, aber ehrlich gesagt waren die Toten Hosen nie so wirklich meine Musik. Deswegen kenne ich das Buch bisher auch nicht. Schön, dass du dadurch Neues erfahren konntest.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher auch nicht, weil es nicht mein Genre ist. Es freut mich, dass du schon richtig drin bist in der Handlung. Und wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mausi,
    ich muss gestehen.. ich habe noch nie in meinem Leben etwas von Arno Strobel gelesen.
    Dabei klingt er von den Inhaltsangaben etc. her eigentlich richtig interessant und vor allem spannend.

    ♥ Mella

    AntwortenLöschen
  3. Hey Taya,

    Schön, dass du auch dabei bist. Campino hatte sicher einiges zu erzählen. Ich mochte nur vereinzelte Lieder der Band mal, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Schön, dass es dir ganz gut gefallen hat.
    Psychothriller sind nicht mein Genre. Ich freue mich, dass du gut reingefunden hast und schon fleißig am miträtseln bist, wie die Auflösung des Ganzen sein könnte. Ich hoffe, dass Buch bietet dir genau das, was du haben möchtest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    schön, dass du auch dabei bist.
    Mörderfinder steht noch auf meiner Wunschliste. Der Klappentext klingt sehr spannend. Bis jetzt habe ich nur die Bücher gelesen, die Arno Strobel gemeinsam mit Ursula Poznanski geschrieben hat.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle,
    bin etwas spät dran mit dem Kommentieren, aber wie sagt man so schön "Besser spät, als nie" ^^

    Dein aktuelles Buch gehört leider nicht zu meinen bevorzugten Genres, aber ich bin tatsächlich schon öfter drum herum geschlichen. Ab und an überkommt es mich mal, dass ich nach einem Buch greife, was ich normal eher nicht lesen würde. Daher steht es mittlerweile auf meine WuLi. Vielleicht zieht es doch irgendwann mal ein.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viele spannende Momente beim Lesen

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.