Samstag, 11. Juli 2020

[Privates] Saltatio Mortis

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich einfach mal über etwas reden oder berichten, was mich betrifft. Ich versuche, das zwischendurch jetzt immer wieder mal zu machen. Einfach auf ein Thema einzugehen, was mein Leben mit beinhaltet. 

Wie der Titel schon sagt, geht es heute um Saltatio Mortis. 
Wer oder was ist Saltatio Mortis. Die, die mir hier schon länger folgen, haben diesen Namen sicher schön des öfteren gelesen und werden sofort wissen worum es geht. 

Saltatio Mortis, eine Band aus dem Mittelalter Rock. Eine Band, zu der ich meine "Liebe" im Jahr 2013 fand. 

Ich war mit meinem Mann - damals noch Partner - und Freunden in Wuppertal beim Feuertal Festival. Es waren einige bekannte Bands dort, die wir unbedingt sehen wollten, aber SaMo waren mir zu diesem Zeitpunkt einfach neu. Aber man lernt ja gern neues kennen und was soll ich sagen. Es war quasi liebe auf den ersten Blick. 

Die Art, wie die Band sich auf der Bühne gab, die Art der Musik waren für mich einfach klasse und haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Und so musste natürlich auch schnell das Album, was zu diesem Zeitpunkt gerade auf Platz 1 (ihr Erstes das es geschafft hat) geschossen, was für die Jungs ein riesen Erfolg war.

Aber es blieb nicht bei diesem Album - welches übrigens "Das schwarze Einmaleins" war - vorherige Alben zogen bei mir ein und natürlich auch alle folgenden, die sie raus gebracht haben. 

Die Texte sind oft sehr zutreffend und ich kann mich in ihnen wieder finden. Ein Lied, welches mich emotional sehr mitgenommen hat ist "Spur des Lebens". Es passt nicht zu 100% auf meine Situation oder Gefühlsebene, aber es sagt trotzdem vieles aus. Und berührt mich mit dem, was ich durchlebt habe..... 


Sie greifen aktuelle Themen auf, verarbeiten diese und bringen einiges auch einfach mal auf den Punkt. Ob nun "Dorn im Ohr", "Besorgter Bürger", "Früher war alles besser" oder andere Songs in die Richtung, gehen sie aber auch ein bisschen auf Mittelalter und Mystisches ein. Einer meiner absoluten Lieblingssongs: 


Oder auch: 


Saltatio Mortis gehören für mich mittlerweile zu meiner Standartmusikliste. Jeden Tag höre ich mindestens eins ihrer Lieder und erst gestern haben sie wieder ein neues rausgebracht:


Welches ist eure absolute Lieblingsband? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.