Dienstag, 13. Juni 2017

gemeinsam lesen #218


Hallo Ihr lieben,

heute möchte ich endlich mal wieder an der Aktion "Gemeinsam lesen" von "Schlunzen Bücher" mit machen. Wenn ihr auch teilnehmen wollt, klickt schnell  >>>hier<<< und ihr seit beim aktuellen Beitrag :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich "Don't you Cry: Falsche Tränen" von Mary Kubica. 
Ich bin auf Seite 46. Also noch ziemlich am Anfang. 

Inhalt des Buches: 
Mitbewohnerin.
Freundin.
Mörderin?

Eines Nachts verschwindet die junge Studentin Esther Vaughan spurlos aus ihrem Appartement in Chicago. Ihre Mitbewohnerin Quinn findet nur einen mysteriösen Brief, der vor die Frage stellt, wie gut sie die vermeintlich brave Frau wirklich kennt. Als sie dann noch erfährt, dass schon längst per Anzeige nach einer Nachmieterin für ihr Zimmer gesucht wird, bekommt sie langsam Angst. Quinn beginnt zu recherchieren: Was ist eigentlich aus dem Mädchen geworden, das vorher mit Esther zusammengewohnt hat? Je mehr sie erfährt, desto mehr bringt Quinn sich in tödliche Gefahr.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich habe oft gedacht, das Esther durschaubar istwie eine Glasscheibe" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein Rezensionsexemplar und ich bin sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird. Der Inhalt klang sehr interessant und der Anfang ist bisher.. ja... es ist ein Anfang.. mal sehen mal sehen, wie das noch so werden wird :) 
 
4.  Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Buch box? Ich gestehe, ich musste grad erstmal bei Google fragen, was genau das nun ist.
Ich kann auch leicht sagen, dass ich so etwas nicht in Betracht ziehen würde... Ich möchte ein Buch kaufen, weil ich es möchte, weil mir danach ist, weil ICH es aussuchen möchte... Klar mag ich überraschungen, aber bitte nicht jeden Monat. Neee.. ich glaube das ist schlichtweg so gar nichts für mich. 

Wie seht ihr das mit der letzten Frage? Wäre solch eine Buch Box interessant für euch? Was würde es so interessant für euch machen? 

Ich bin auf die Anderen Antworten gespannt. 

Liebe Grüße
Melle

1 Kommentar:

  1. Hey Taya,

    das Buch klingt ja mal total spannend. Das merk ich mir mal, auch wenn es wohl nicht mein Genre ist :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen tollen Blog kannte ich noch gar nicht. Ich bleibe direkt mal als Followerin :)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.