Sonntag, 11. Juni 2017

[Rezension] Harry Potter und der Feuerkelch

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch 
Gebundene Ausgabe: 768 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 18 (21. Oktober 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551551936
ISBN-13: 978-3551551931
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire

Inhalt:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Dies ist der vierte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Meinung:
Der nächste Band meines ReRead zu Harry Potter. HP und der Feuerkelch. Das Cover gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Passt halt sehr gut in die Reihe rein. Man sieht Harry und den Drachen, der  Teil einer Aufgabe des Trimagischen Turniers ist.

Das Trimagische Turnier.. es ist Hauptbestandteil dieses Buches, denn das ist DAS Ereignis in diesem Schuljahr. Doch Harry hätte wohl nicht damit gerechnet, dass er auch Teilnehmer dieses Turniers sein würde, denn eigentlich ist dieses doch erst ab 18 Jahren gestattet. Wie kann es also dazu kommen, dass er der jüngste Teilnehmer ist und Hogwarts somit sogar 2 Champions in dem Turnier haben?

Aber natürlich bleibt es nicht nur bei dem Trimagischen Turnier.
Am Anfang des Buches begleiten wir Harry, Ron und Hermine zum Endspiel der Quidditch Weltmeisterschaft. Ein großes Ereignis mit viel Spiel, Freude und alles was zu so einem tollen Spiel dazu gehört.
Doch diese Weltmeisterschaft hat einen dunklen Schatten. Irgendjemand lässt das Dunkle Mal über den Zeltplätzen erscheinen und natürlich ist die Panik groß.

Harry kämpft sich durch alles durch, schafft mit Hilfe die Aufgaben zu lösen und trotzdem endet das Turnier nicht positiv.
Natürlich lässt es sich Voldemort nicht nehmen, etwas mit einzugreifen. Wie und in welcher Form, das lest ihr am besten selber - sofern ihr das noch nicht getan habt, denn es lohnt sich auf alle Fälle diese Bücher zu lesen. Sogar ein ReRead ;-)

Natürlich bekommt dieser Band die volle Schmetterlingszahl von mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.