Dienstag, 14. Februar 2017

gemeinsam lesen #201


Heute möchte ich mal wieder an der Aktion von Schlunzen-Bücher teilnehmen. 
Gemeinsam lesen.. ins Leben gerufen von Asaviel
KOmmen wir auch schon zu den heutigen Fragen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Harry Potter und der gefangene von Askaban" und bin aktuell auf Seite 94

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Malfoy stieß Hermine mit dem Ellbogen beiseite und stellte sich Harry auf den steinernen Stufen hoch zum Schloß in den Weg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Schon so oft gelesen und doch macht es immer wieder aufs neue Spaß, die Geschichte um und mit HArry zu erleben... Der GEfangene von ASkaban ist einer meiner LIeblingsteile.. schon allein weil Sirius auftaucht *_*

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Ähm .. nein .. Ich halt mich eigentlich eher selten daran, zu bestimmten Zeiten bestimmte thematisierte bücher zu lesen, wenn ich ehrlich sein soll :)  


Das waren meine Antworten. 
Lest ihr heute ein bestimmtes Buch zum Thema romantik? oder wie handhabt ihr das so? :) 

Melle

7 Kommentare:

  1. Hallo Taya, :)
    ich mag den Teil auch besonders gerne. :) Ich möchte die Bücher auch definitiv noch mal lesen. :) Bin gespannt, wann ich das mal in Angriff nehme.^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich sehe das bei der vierten Frage genauso. Nur Weihnachten ist eine kleine Ausnahme, aber auch das nicht immer. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe Harry Potter letztes Jahr mal wiederholt. Das war toll, auch wenn ich teilweise manches nicht so mochte. Aber gerade der 3. ist einer meiner Lieblinge.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/14/gemeinsamlesen-69-mit-petra-huelsmanns-wenn-schmetterlinge-loopins-fliegen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon über 200 mal bei Gemeinsam LEsen dabei gewesen. Das ist ja mal eine amtliche Zahl. Bei Harry Potter wünsche ich dir noch viel Spaß. Mich konnte der Zauberlehrling nie wirklich begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Der Gefangene von Askaban" ist mein Lieblingsband der Reihe und ich finde auch Sirius wirklich toll ♥ Viel Spaß bei deinem Re-Read :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Teil 3 ist auch mein liebster Teil :)

    Ich werde die Bücher auch unbedingt nochmal lesen.

    Übrigens ein toller Blog!

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey Taya :)

    Harry Potter kann man echt immer mal wieder lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich lese auch eher das, was mich interessiert :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taya,
    Harry Potter habe ich auch noch fest vor! Und heute lese ich nichts bestimmtes extra, sondern einfach an meinem Buch weiter. :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.