Donnerstag, 12. September 2024

[TTT] 10 Bücher, die ich schon mehr als 1 x gelesen habe oder nochmal lesen möchte


Hallöchen zusammen,  

heute zeige ich euch zum Top Ten Thursday bei Weltenwanderer, 10 Bücher, die ich schon mehr als 1x gelesen habe, oder gerne nochmal lesen möchte. Re-Reads. Zwischendurch liebe ich sie, weil sie mich auch gerne mal aus leseflauten rausholen :) 





Das geheime Tagebuch der Laura Palmer 


Natürlich stehen einzelne Bücher aus einer Reihe für die Reihe. Was das ganze Re-readen nochmal schwieriger macht. Gerade um Tess Gerritsen sind es ja schon weit über 10 Bände allein. 
Harry Potter, Das geheime Tagebuch der Laura Palmer und Edelstein Trilogie habe ich schon mehrfach gelesen.  Die anderen würde ich gerne mal :) 

Wie sieht es bei euch aus???? :) 

melle 

5 Kommentare:

  1. Hallo Taya, da kenne ich nur Harry Potter und Eragorn. Beide aber nur 1x gelesen. Harry Potter lese ich sicherbnicht nochmal, da sind die Filme zu präsent. Bei Eragorn wäre es eine Überlegung wert, da ja ein weiterer Band erschienen ist. Wenn ich mich so absolut nicht entscheiden kann, lese ich gerne ein gutes Buch ein zweites Mal. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Aus Leseflauten (oder eigentlich generell aus Tiefs) können mich manche Geschichten wirklich gut rausholen. Ansonsten schaffe ich es tatsächlich eher selten, Rereads zu machen.
    Harry Potter haben wir ja gemeinsam :) Edelstein-Trilogie und Eragon kenne ich auch, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, sie nochmal zu lesen. Bei Eragon ist leider der eher schlechte Eindruck aus Band 4 hängen geblieben.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Oh Harry Potter! Ich liebe diese Geschichte! <3 Hab ich auch mehrmals gelesen und momentan lese ich sie auf englisch. Bis Band 4 bin ich bisher leider nur gekommen und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr wenigstens noch Band 5 schaffe!

    Einmal gelesen hab ich die Edelscheintrilogie und die Rachereihe. Gerade die Thriller von Andreas Gruber mag ich zurzeit sehr, nochmal lesen würde ich sie momentan aber nicht.
    Eragon hab ich ja abgebrochen. Den Hype hab ich damals nicht mitgemacht, als es rauskam und als ich es dann endlich lesen wollte, bin ich einfach nicht reingekommen.
    Twin Peaks kenne ich nur als Serie - sehr abgefahren *lach* Da wäre die Buchform tatsächlich mal interessant. Ist das auch eine Reihe oder nur 1 Band?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taya,
    aus deiner Liste habe ich nur Harry Potter zweimal gelesen und auch nur den ersten Band (was auch eher Zufall als Absicht war).
    DAS TAGEBUCH DER LAURA PALMER habe ich auch gelesen, aber gefallen hat mir das Buch nicht. Ich liebe die Serie, aber das buch wirkte auf mich eher wie Geldmacherei... wenig Inhalt, lieblos geschrieben und (soweit ich mich erinnern kann) nicht gerade billig für die wenigen Seiten.
    Bücher von Alexandra Haber stehen auf meiner Wunschliste, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jRR

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,

    ja Harry Potter und die Edelstein-Trilogie hab ich auch schon mehrmals gelesen. Bei Eragon hab ich schon öfters über einen Re-Read nachgedacht, da ja da auch die später Fortsetzung kam. Sonst hab ich noch Abendruh gelesen. Die Reihe von Andreas Gruber würde mich vielleicht noch reizen und das Cover zu Clicks finde ich einfach ansprechend. Glaube, das hab ich mir bei dir schon mal näher angesehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.