Mittwoch, 31. Januar 2024

Monatsrückblick Januar 2024

Hallöchen ^^ 

Neues Jahr, neues Glück, oder so :) Wir haben recht ruhig in den Monat gestartet. Das hat auch mal gut getan. Mausi hatte noch Ferien in der ersten Woche und hat auch einen Oma und Opa Tag gehabt. Ganz allein, ohne die nervigen Eltern ;-) 
Eine liebe Freundin und ihre Tochter konnten wir auch endlich mal wieder nach deren Auszug besuchen. 
Dann standen natürlich die Standartsachen bei der Maus an: Schwimmen, tanzen, Freunde treffen. :) 
Stürmisch war es diesen Monat dann auch zum Ende hin, aber wir sind nicht weggeflogen und irgendwelche größeren Schäden gab es um uns rum zum Glück auch nicht!
Und dank einer lieben bekannten, habe ich im Januar meinem inneren Schweinehund den Kampf angesagt. 1x die Woche gehen wir schwimmen und im Januar hab ich es bis auf in der ersten Woche auch geschafft. Wir haben es erst in der ersten Woche besprochen *lach* 
am 26.01. dann ein kleines Highlight für mich. Festival der Travestie. Ich habe es wirklich genossen. 

















Challenges: 
ABC Challenge: 06/26
ABC Listen Challenge: 080/520
Motto Lesechallenge: 8 Punkte 
Buchseitenchallenge: 38 Punkte
12 in 2024: 00/12


gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks: 6
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 2
Neuzugänge eBooks: 4
Seiten insgesamt: 2.314
Seiten durchschnittlich am Tag: 85,7

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das sieht nach einem guten Monat aus für den Start ins Neue Jahr! Gelesen hast du auch einiges - und auch wenn ich kein Buch davon kenne, hatte ich mit "Das phantastische Antiquariat" auch schon näher angeschaut! Schade, dass es dich nicht so ganz überzeugen konnte... mal sehen ob und wann ich dazu komme.

    Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start in den Februar und hoffe, da kommen auch wieder spannende Lesestunden auf dich zu :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Da hattest du ja einen guten Lesemonat, freut mich zu hören.
    "Fastenzeit" las ich ja noch im Dezember, konnte mich allerdings nicht so begeistern wie sein Vorgänger.
    Für die Reihe "Die magischen Buchhändler von London" wünsche ich dir viel Spass.
    Auf einen lesereichen Februar.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    Ist mein Kommentar eben nicht hier gelandet? Das ist aber ärgerlich.


    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/01/lesemonat-januar-2024.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Melle,
    Kinder werden gross und Eltern nervig. Lach... kommt mir bekannt vor. Aber so soll es ja auch sein, dass sie sich zu eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln!
    Ein bekanntes Buch bei dir! Der Gewittermann! Viel Spass damit!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hi Melle,

    dann viel Erfolg bei deinem wöchentlichen Schwimm-Event :-D!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber den Gewittermann fand ich sehr spannend - bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Taya,

    deine Bücher kenne ich alle nicht; Völker der Calvaria & Akademie der Stürme haben aber sehr ansprechende Cover ^^

    Highlight meines Lesemonats Januar war "Das Totenschiff"; das ich durch die Neuauflage endlich gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melle,
    bei mir ist der Januar, dank Urlaub, auch gut gestartet. Ich habe mich in deinen Worten wiedergefunden: Die etwas ruhigeren Tage waren bei mir auch dringend notwendig :o)

    Was das Schwimmen betrifft: Ich bin auch immer sehr schnell dabei Sport ausfallen zu lassen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du diesen Vorsatz so gut umsetzen konntest.

    Und : The Rookie! Ich habe bis zur 4. Staffel alle Folgen geschaut und fand die Serie großartig! Leider ist die 5. Staffel ja aktuell noch nicht auf Netflix abrufbar. Ich hoffe, sie lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten. Bist du schon mit der Serie durch?
    Wie fandest du sie?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Februar mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.