Dienstag, 2. Januar 2024

Currently Reading 02-01-2024


 Hallöchen ^^ 

die letzten Wochen im alten Jahr bin ich einfach mal ausgesetzt. Die Zeit an den PC zu gehen war nicht sehr groß und irgendwie hatte ich keine Ruhe die Beiträge fertig zu machen. Aber wie sagt man so schön? Neues Jahr, neues Glück. Dann schauen wir doch mal :) 
Nun aber einmal Currently Reading


Rückblick 

In den letzten Wochen, sind ein paar Bücher ausgezogen, schauen wir doch mal: 

NACHT 
Ein Thriller, der mich wirklich gut packen und überzeugen konnte. Spannend aufgebaut, Vermutungen, die dann wieder zerstört wurden, überraschende Wendungen und wirklich gut geschrieben. 
Ein durchaus lesenswerter Thriller. 







Die Rezensionen findet ihr 




Currently Reading 

Viola Eigenbrodt - Das phantastische Antiquariat (050/246 Seiten)
Unglaublich, was die Menschen alles als Lesezeichen in ihren Büchern verwenden – und darin vergessen: Fotos, Briefe, Postkarten, persönliche Notizen oder auch mal ein Flaschenetikett. Die Heidelberger Antiquarin Christine Hoffmann kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Zu den merkwürdigsten Fundstücken erzählt ihr ihr Kopf phantasievolle Geschichten. Die fallen, je nach Gegenstand, sehr unterschiedlich aus: Mal ist es eine romantische Liebesgeschichte mit einem Funken Magie, mal ein skurriles Märchen, ein tragisches Schicksal, eine Verkettung mysteriöser Zufälle oder eine dramatische Familiensaga, in der ein Drachen-Ei eine wichtige Rolle spielt.

Christines reales Leben ist eng verwoben mit ihren phantastischen Geschichten. Und ein Besuch in einem kleinen Berliner Antiquitätengeschäft könnte für sie alles verändern ...



aktuelle Meinung 

Aktuell bin ich bei der Meinung, Ja ganz nett, kommt da noch was? Ich weiß noch nicht, wie ich es einordnen soll, aber so richtig packen und fesseln, kann dieses Buch mich bisher NOCH nicht. Mal sehen, wie es im Endeffekt dann noch wird :) 

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Da konntest du ja ein bisschen was beenden in den letzten Wochen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nach einer schönen Geschichte :) ich drücke die Daumen, dass es dich noch überzeugen kann und wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle :-)

    Ich hab auch schon den einen oder anderen interessanten Zettel in einem Buch gefunden, der "schrägste" war ein Zettel zu einem Rockerevent in den 90igern oder so^^°
    Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dein aktuelles Buch sehr interessant sein kann. Wünsche dir auf jeden Fall viele tolle Lesestunden damit :3

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.