Freitag, 12. Oktober 2012

[Neuzugänge] Geschenkt. ^^

Jaaa es war wieder mal so weit... Die Frau von meinem Nachbarn ist wieder mit ein paar Büchern durch und zwei hab ich bekommen. ^^ Bin schon sehr gespannt. ^^

Jussi Adler Olsen - Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: dtv (1. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423212624
ISBN-13: 978-3423212625
Originaltitel: Kvinden i buret
Größe und/oder Gewicht: 19 x 12 x 3,8 cm

Klappentext/Buchrücken:
Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«
Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.
Wer sind die Täter?
Was wollen sie von dieser Frau?
Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?
Der erste Fall für Carl Mørck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q bei der Kopenhagener Polizei, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad, der seinen Chef nicht nur durch unkonventionelle Ermittlungsmethoden überrascht ...
››Ein ungewöhnlich schöner und hochspannender Thriller, der einem bis zur letzten Seite den Atem abschnürt.‹‹ politiken.dk

Jussi Adler Olsen - Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423247878
ISBN-13: 978-3423247870
Originaltitel: Fasandræberne
Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,4 x 4 cm

Klappentext/Buchrücken: 
»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.
Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen – und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...


Zum Autor: 
Carl Valdemar Jussi Henry Adler-Olsen (* 2. August 1950 in Kopenhagen) ist ein dänischer Krimiautor.

Leben:
Jussi Adler-Olsen, Sohn eines Arztes in der Psychiatrie, studierte zunächst Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Filmwissenschaft und war in verschiedenen Berufen tätig, unter anderem als Geschäftsführer in Verlagen, Redakteur und Komponist. Weiterhin wirkte er unter anderem als Koordinator der Dänischen Friedensbewegung, im Vorstand von DK Technologies A/S in Kopenhagen und der Solarstocc AG in Kempten.

1997 erschien sein erster Thriller Alfabethuset, der in die Niederlande (Het Alfabethuis, Uniboek, 2000) sowie nach Schweden (Alfabethuset, Bra Bökar, 2000), Finnland (Aakkostalo, 2000), Spanien (La Casa del Alfabeto, Planeta, 2004), Südamerika, Norwegen und Deutschland (Das Alphabet-Haus, 2012) verkauft wurde und dort viele Bestsellerlisten eroberte. Dasselbe gilt für seine beiden international ausgerichteten Thriller And she thanked the gods und The Washington Decree.

Den Durchbruch in seinem Heimatland Dänemark erzielte er 2007 mit dem Roman Kvinden i buret (deutscher Titel: Erbarmen; wörtlich: „Die Frau im Käfig“), dem ersten Fall für Carl Mørck vom Sonderdezernat Q. Der deutschen Ausgabe gelang der Sprung bis auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste (Stand: 13. September 2010). Seit dem Erscheinen des Bestsellers Fasandræberne (dt. Schändung; wörtl. Die Fasanenmörder), dem zweiten Teil der Serie um Mørck, gilt Adler-Olsen als bestverkaufter dänischer Krimiautor. Der deutschen Hardcover-Ausgabe Schändung gelang der Sprung bis an die Spitze der Spiegel-Bestsellerliste (Stand: 6. September 2010). Der dritte Band der Reihe mit dem Titel Flaskepost fra P (dt.: Erlösung; wörtl. Flaschenpost von P) erschien 2009 in Dänemark (Politikens Publishing House). Der vierte, Journal Nr. 64, erschien in Dänemark im Herbst 2010.

Adler-Olsen ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Er wohnt in Allerød, 30 Kilometer nordwestlich von Kopenhagen.[1] In seiner Freizeit renoviert er mit Vorliebe alte Gebäude und spielt seine eigene Musik.


Quelle:  wikipedia

4 Kommentare:

  1. Habe beide Bücher schon gelsen und für mich ist das eine Serie wo mein Herz dran hängt. Mørck ist einfach eine geniale Figur und typisch dänisch. Bin gespannt wie sie dir gefällt - aber du läßt es uns ja wissen.

    Wenn ich mein aktuelles Buch ausgelesen habe, kommt der 3. Band bei mir von Mørck dran *freu*.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh ich bin auf jeden Fall schon SEHR gespannt, ehrlich ^^ ich lass mich echt einfach mal überrachen. ^^

      Löschen
  2. Bin ein Fan der reihe um das Sonderdezanat Q, auch wenn mir verachtung, das neueste Buch nicht mehr so gut gefallen hat...destotrotz wunderbare Bücher! Viel Spaß damit!!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. bisher wirklich viel positives davon gehört. Umso mehr freu ich mich drauf, sie zu lesen. ^^
      Mal sehen, wann ich sie in meine Lesereihenfolge (ich ersuch eine Reihenfolge zu haben ^^) einschieben werde. ^^ Bin schon sehr gespannt drauf. ^^

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.