Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Neuzugang] Der Fengshui-Detektiv

Nury Vittachi - Der Fengshui-Detektiv
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Unionsverlag; Auflage: 8., Aufl. (8. Juli 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3293202640
ISBN-13: 978-3293202641
Originaltitel: The Feng Shui Detective

Klappentext/Buchrücken:
Nur aus Gefälligkeit nimmt der Fengshui-Meister C.F. Wong die siebzehnjährige Australierin Jo als Praktikantin in seinem Fengshui-Büro in Singapur. Aber dass Jo nicht mit ein wenig Ablage zufrieden zu stellen ist, damit hat er nicht gerechnet. Ebenso überraschend stellt sich heraus, dass bei seinen Aufträgen jeweils mehr hinter dem schlechten Fengshui steckt...
Trotz aller Missverständnisse werden die vorlaute Jo und der mürrische Wong ein unschlagbares Team. Mit britischem Humor, asiatischer Philosophie und gesundem Menschenverstand wenden die beiden auch noch das schlechteste Fengshui zum Guten.

Über den Autor: 
Vittachis Vater Tarzie Vittachi war Journalist und Schriftsteller in Ceylon zur Zeit der ersten Unruhen zwischen den singhalesischen und tamilischen Volksgruppen. Er veröffentlichte ein Buch über die Kämpfe, das wegen der in Ceylon vorherrschenden Zensur in England publiziert wurde. Dies führte zu Todesdrohungen und die Familie wanderte nach Singapur, später nach Kuala Lumpur aus.

Nury Vittachi selber wuchs im Wesentlichen in England auf und lernte in der englischen Boulevardpresse den Journalistenberuf. Von 1987 bis 1997 arbeitete Vittachi als Boulevard-Journalist bei Zeitungen in Hongkong und schrieb oft amüsant und amüsiert über das Gebrauchsenglisch vieler Asiaten und zum anderen über das Unverständnis asiatischer Gebräuche durch Europäer.

Dieser Themenbereich führte schließlich im Jahr 2000 zu den Roman der Reihe „Der Fengshui-Detektiv“ mit den Hauptdarstellern eines älteren chinesischen Fengshui-Meisters und eines australischen Teens, die so gar keine Gemeinsamkeiten haben.

Vittachi ist außerdem Herausgeber und Initiator einer Literaturzeitschrift (Dimsum), in der viele englischsprachige asiatische Autoren veröffentlicht werden.

Quelle: wikipedia


Bekommen hab ich das Buch durch eine Büchertauschgruppe bei Facebook und ich bin sehr gespannt, wie es sein wird. ^^ Natürlich folgt auch hierzu eine Rezension, sobald ich es gelesen habe. ^^

Ta-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.