Montag, 29. Oktober 2012

Ich lese als nächstes...

William Paul Young - Die Hütte
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (30. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548284035
ISBN-13: 978-3548284033
Originaltitel: The Shack
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Preis: 8,99 € Kindle Edition



Buchrücken/Klappentext: 
Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.

Über den Autor: 
William Paul Young (* 11. Mai 1955 in Grande Prairie) ist ein kanadischer Autor, bekannt durch seinen Roman Die Hütte (The Shack).
Er wurde als ältestes von vier Kindern in Grande Prairie (Kanada) geboren, verbrachte aber seine ersten Lebensjahre zusammen mit seinen Eltern, die Missionare waren, in Niederländisch-Neuguinea beim Volk der Dani. Diese wurden für ihn zu einer Art Familie und er war der erste Weiße, der ihre Sprache sprach. Im Alter von sechs Jahren kam Young auf ein Internat.

Young schrieb zunächst für Freunde, denen er ein Geschenk machen wollte. Seine Frau animierte ihn, seine Sicht auf Gott und die innere Heilung, die er als Erwachsener erfahren hatte, für seine sechs Kinder nieder zu schreiben. Dieses Manuskript, aus dem später sein Buch Die Hütte entstand, war nur für seine Kinder und ein paar gute Freunde gedacht.[1] Young wohnt mit seiner Frau in Happy Valley (Oregon). Sie haben sechs Kinder.




Ich bin mal gespannt... Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das durchhalte, "ein Wochenende mit Gott".... ich lass mich einfach mal überraschen.

2 Kommentare:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.