Montag, 4. Oktober 2021

Montagsstarter 40/2021

Einen wunderschönen guten Morgen, 

da ist das Wochenende auch schon wieder um. Wo ist es nur geblieben. Gefühlt hatten wir kaum was davon, weil es so gerast ist. Ist doch ätzend manchmal. 
Wenigstens die Maus hat sich gefreut, heute morgen los zu dürfen in den Kindergarten. :) Ja, sie geht gerne. Gott sei Dank!!!! 

Montag... neue Woche. Das bedeutet ich kann wieder den Montagsstarter bei der lieben antetanni ausfüllen. Ein schönes Ritual am Montag. Ich mag es. Schau doch bitte bei ihr vorbei. Sie hat einen wirklich tollen Blog und ich stöbere so gerne bei ihr rum :) 

Nun aber der Montagsstarter

❶ Ich finde es schön, wenn ich die Maus beobachte, wie sich sich weiter entwickelt, welche Interessen sie entwickelt und einfach dass sie da ist.

❷ Für Freunde und Familie lasse ich alles stehen und liegen.

❸ Von vielen meiner Bücher kann ich mich nicht trennen..

Immer am Nachmittag gilt meine ganze Aufmerksamkeit der Maus.

❺ Ideen sollte man notieren. Schon oft, ist mir was tolles eingefallen und zuhause war es dann weg.  

Das Verhältnis zu manchen Menschen hat sich geändert.

❼ Diese Woche habe ich nicht viel geplant und außerdem steht/stehen auch nichts wirklich  im Kalender. 

Das war auch schon mein Montagsstarter für heute. 
Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche :) 

Melle 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,
    Ja, es ist schön zu sehen, wie die "Mäuse" - wie Du sie so liebevoll nennst - weiterentwickelt und was für tolle Persönlichkeiten dann aus ihnen werden. Ich bin mega-stolz auf meine Mäuse!

    Ich sage auch, dass man sich jede Idee sofort notieren sollte!! Gaaaannnzzzz wichtig!

    Mein Verhältnis zu einigen Menschen hat sich auch radikal verändert und es geht mir gut damit.

    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-40-2021

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mausili~

    Ich finds toll, dass die Maus endlich wieder gerne in den Kindergarten geht. Dann geht auch das Mamaherz auf.
    Jan geht tatsächlich auch gerne zur Schule. *kicher*

    Ohja, ich fülle inzwischen sogar Kassenzettel mit Ideen, wenn mir zufällig auf der Arbeit eine kommt. xD

    Nichts ist doch auch mal angenehm. :D

    Lieb dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Melle, Kinder beim Aufwachsen zu begleiten, das ist etwas ganz Wunderbares. Ich mag es sehr, wie liebevoll du immer wieder von den Erlebnissen mit deiner Maus berichtest. ♥ Vielen lieben Dank auch für deine schönen Eingangswort zu meinem Blog, ich freue mich sehr, dass es dir bei mir gefällt.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Maus ist ein kleines wunder für mich..... Es sah lange danach aus, das mir das Glück von einem Kind verwehrt bleibt.... Dementsprechend genieße ich das ganze umso mehr.
      Und wenn ich einen Blog wirklich mag und die Person dahinter mir auf diese Art Sympatisch ist, ist es für mich selbstverständlich das zu machen :)

      Löschen
  4. Guten MOrgen Taya, Kinder sind was tolles - ich genieße es jetzt sehr Oma zu sein und meinen drei Enkelmäusen beim wachsen zuzusehen - leider haben unsere Kinder/Enkelkinder gerade keine leichte Zeit. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.