Sonntag, 31. März 2024

Monatsrückblick März 2024

 

Huhu ihr Lieben, 

der Monat hat eigentlich recht ruhig begonnen. Am zweiten Wochenende hatten wir dann unseren Kinderbasar. Wahnsinn was da abgegeben wurde, was da verkauft wurde, wie wir geschuftet, gelacht, geflucht haben. Es war ein gutes und tolles Wochenende wieder :) 
Mein Knie zickt immer noch rum, weshalb ich auch die LBM wieder mal absagen musste... Warum freue ich mich eigentlich noch auf etwas????? Naja... wir haben das Wochenende mit lesen, kuscheln, filme und Serien schauen und Familienzeit genossen. 
Dann war ja auch noch Mausis Geburtstag. Den haben wir auch voll und ganz genossen. Viele Geschenke, leckeres Essen, tolle Gespräche. Es war wirklich schön. Auch wenn ich weiß, dass einige es an dem Tag nicht so empfanden, aber so lange es meiner Maus gefallen hat und ihren Freundinnen und Gästen ist es mir egal :) 
Viele Verabredungen hatte die Maus zum spielen und das große Highlight war dann am 30., denn da waren wir in Braunschweig beim Fußballspiel: Eintracht Braunschweig - Elversberg. Ein 5 zu 0 Sieg. Perfekter Tag und zum Abschluss gab es dann gestern auch noch das Osterfeuer mit Nachbarn und Freunden gemeinsam am Sportverein bei uns. :) 







  




 
x

 




Challenges: 
ABC Challenge: 10/26
ABC Listen Challenge: 134/520
Motto Lesechallenge: 26 Punkte 
Buchseitenchallenge: 79 Punkte
12 in 2024: 00/12


gelesen Bücher: 0
gelesen eBooks: 4
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 1
Neuzugänge eBooks: 7
Seiten insgesamt: 1.576
Seiten durchschnittlich am Tag: 50,8

7 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na das klingt doch nach einem ganz tollen Monat, außer das mit deinem Knie und der Absage dadurch an der LBM.
    Da hast du auch noch richtig tolle Bücher gelesen, echt voll schön =)
    Nun wünsche ich dir einen lesereichen April

    Herzliche Ostergrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Merle,
    In erster Linie muss der Geburtstag dem Geburtstagskind gefallen! Die anderen Leute sind weniger wichtig! Deren Meinung sowieso!
    Wir teilen uns 2 gelesene Bücher. Die Vermisste und Schneefieber habe ich im Februar gelesen.
    Nun wünsche ich dir viel Vergnügen mit deinen Neuzugängen und einen guten Start in den April!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Taya,

    da war ja eine Menge los bei dir!Ud auch lesetechnisch hattest du ein gutes Händchen.

    Eva Almstädt springt mir im Moment an vielen Stellen ins Auge - du mochtest das neue Buch ja auch gerne.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage und einen tollen April!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Es ist natürlich schade, dass die LBM nicht geklappt hat - aber dafür hattest du ja auch viele andere tolle Erlebnisse! Und das verlängerte Lesewochenende war ja auch irgendwie schön :)

    Soweit ich gesehen habe, haben dir deine gelesen Bücher auch gut gefallen, das ist super; und neue sind auch einige eingezogen. Damit wünsche ich dir viel spannende Unterhaltung und einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melle,

    es ist echt blöd, dass du dieses Jahr nicht zur Messe kontest, aber nächstes Jahr hast du eine neue Chance!

    Deine Buchauswahl ist im März ein schöner Mix und sie haben dir anscheinend auch gut gefallen.
    "Ostseefinsternis" reizt mich auch und ich bin gespannt, was du zu Uschi Glas Biografie sagen wirst.

    Liebe Grüße und einen tollen April!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Taya,

    das mit deinem Knie und der abgesagten LBM ist natürlich blöd :/ Klingt aber so, als hättest du insgesamt trotzdem einen schönen Monat gehabt :)

    Deine Bücher sagen mir jetzt nichts; Highlights meines Lesemonats waren "Die Entflammten", einen Roman über Jo van Gogh, die ihren Schwager erst berühmt machte sowie "Die Känguru-Klassiker" :)

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag noch
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Melle :)

    Gute Besserung für dein Knie! Ich hoffe, das wird bald wieder in Ordnung kommen. Schade natürlich, wenn man dann was absagen muss, auf das man sich sehr gefreut hat. Aber ansonsten klingt dein Monat wirklich ereignisreich :)

    Deine gelesenen Bücher kenne ich durch das Currently Reading ja schon. Von deinen Neuzugängen kommen mir auch viele bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Ich wünsche dir einen ereignisreichen und lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.