Mittwoch, 6. März 2024

[Rezept] Gulasch mit Spätzle

Gulasch mit Spätzle

Zutaten:

1 KG Gulasch gemischt 
0,33l dunkles Bier oder Schwarzbier 
0,5l Wasser oder Brühe 
ca 1 kg Zwiebeln 
2 EL Butterschmalz
1,5 EL Tomatenmark 
Salz und Pfeffer 
Paprikapulver edelsüß
Kümmel nach belieben 




Zubereitung: 

Die Zwiebeln in Schmalz leicht anbraten, das Fleisch dazugeben und mit anbraten. 
Das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls noch kurz anrösten. 
Mit Bier und Wasser/Brühe angießen und nach Geschmack würzen. 

Dann darf das Gulasch ca. 1 Stunde (je nach Größe der Fleischstücke auch länger) leise vor sich hin köcheln. Evtl. noch Wasser angießen. 

Vor dem Servieren nach Bedarf noch mit Speisestärke ein wenig andicken. Ich habe das nicht gebraucht. 

Wir haben Spätzle dazu gegessen. 

Lasst es euch schmecken :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.