Freitag, 22. März 2024

[Lesemarathon] Lesen statt Buchmesse Tag 2



Hallo ihr Lieben, 

bei der lieben Aleshanee findet dieser Lesemarathon statt. Lesen statt Buchmesse... Gestern war mein Beitrag auch schon zu Tag 1 online. Heute geht es also weiter. :) Ich freue mich wieder auf das Lesen und natürlich auf den Austausch mit euch allen :) 

Teilnehmer: 



gelesene Seiten: 

1. Tag: 199 
2. Tag: 108

Updates 

05:15 Uhr 

Oh jaaaa ich bin schon so früh wach. Ist das nicht furchtbar. In den Ferien vor 6 Uhr wach sein. Manchmal ist das einfach so, nicht wahr? Ich hoffe, morgen kann ich ein wenig länger schlafen. Aber hey, immerhin habe ich es schonmal geschafft, einen Beitrag zu schreiben. Und ich kann viel früher mit dem lesen beginnen. 
Heute begleitet mich das Buch: 

Eva Almstädt - Ostseefinsternis (036/394 Seiten)

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee mit fester Hand. Als ihre Enkelin auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort erleidet eine schwere Vergiftung und stirbt. Ausgerechnet eine Pflanze, die auch in Helmgards Garten wächst, war die Ursache dafür. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei den Ermittlungen in einen tödlichen Morast aus Hass, Lügen und alter Feindschaft ...

7:40 Uhr

sooo Oma und Opa sind im Zug Richtung München, eingekauft haben die Maus und ich auch direkt. Frühstück haben wir auch im Bauch. Jetzt hat die Maus sich in ihr Zimmer zurück gezogen O.O und ich sitz hier mit meiner 3. Tasse Kaffee... Nein Becher!! Das trifft es eher :) 
Gleich werde ich nen Stündchen lesen und dann müssen wir nochmal zur Post fahren. 
Aber nun gibt es ein paar Fragen zum beantworten :) 

➢ Wart ihr schonmal auf einer Buchmesse? Würdet ihr gerne (nochmal) nach Leipzig oder Frankfurt fahren?
Ich war 2015 in Frankfurt auf der Buchmesse. Schwanger mit der Maus, eine liebe Freundin besucht und die Tage gemeinsam mit ihr dort verbracht. Der Samstag und der Sonntag waren krass voll, aber es waren so schöne Momente. 
Leipzig kenne ich jetzt noch nicht, war ja mein Plan letztes und dieses Jahr. Aber nun ja, man weiß bescheid. Aber ich hoffe, dass es nächstes Jahr dann mal klappt. 

➢ Bzw. kennt ihr die LibeRatisbona, die Buchmesse in Regensburg? Die findet im Juni statt und ich hab bisher noch gar nichts darüber gehört! Hier gibts die Infos: https://www.liberatisbona.de/
Von der habe ich noch gar nichts gehört. Ich werde mich mal schlau machen darüber. Bin neugierig geworden. Aber für mich definitiv zu weit weg. :) 

11:05 Uhr 

Weit bin ich bisher noch nicht gekommen. 25 Seiten habe ich bisher gelesen. :) Aber dafür mit der Maus schonmal die Geburtstagstüten ihrer Gäste fertig gemacht und war noch was Vergessenenes einkaufen. Halb so wild. Jetzt lass ich die Hundis nochmal kurz runter vor die Türe - weiter komm ich mit dem Knie gerade nicht, obwohl das Autofahren gar keine Probleme macht - und dann werde ich den nächsten Versuch starten zu lesen :) 

17:20 Uhr

Mittlerweile bin ich auf Seite 97 angekommen und es geht interessant weiter. Ich bin gespannt, was da raus kommen wird. :) 
Gegessen haben wir heute auch lecker - Käsespätzle. Mein Knie fragt mich allerdings, ob das mein Ernst war, am Herd zu stehen. UPS. Zeigt aber, dass es richtig war, dass ich zuhause geblieben bin. Gut dass ich hoffentlich am Mittwoch erfahren werde, was das MRT gesagt hat. 
Gleich geht es mir lesen weiter und dann mal sehen, heute Abend kommt ja Let`s Dance, das wird auf jeden Fall geschaut und dann mal sehen, in den Pausen wird dann hoffentlich auch gelesen :) 

12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Uhi dann bist du ja aus dem Bett gefallen in den Ferien. Bei uns in Hessen bekommen die Kinder ab Montag Ferien und haben heute ihren letzten Schultag =)
    Neues Buch, neues Glück.
    Wünsche eine tolle Lesezeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa war "gezwungenermaßen", weil ich jemanden wegbringen musste :) Also von daher. Ausnahme darf es mal sein :)
      Und ja wir haben schon eine Woche Ferien hinter uns. Wir sind glaub die ersten gewesen, die Ferien hatten, hier in Niedersachsen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    was für eine coole Aktion.! Warum habe ich die denn nicht mitbekommen^^. Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolgreiche und spannende Seiten :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch oft so, dass ich sowas nicht bekomme. Diesmal hatte ich wirklich glück. Aber schön, dass du noch mit aufgesprungen bist auf den Zug :)

      Löschen
  3. Hallo Taya,
    wenn man um kurz nach 5 Uhr morgens schon wach ist, wird der Tag ganz schön lang ... ich hoffe, Du kannst viel Lesezeit damit rausholen und nicht nur (selbstverständlich auch wichtige) Besorgungen zu erledigen.
    Mir sagen Eva Almstädts Ostseekrimis natürlich was, aber gelesen habe ich noch keinen einzigen. Obwohl ich Krimifan bin und die Nord- und Ostsee liebe.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAaaaa das war leider sehr früh, aber was solls.
      So viel Gelesen wie den Tag zuvor habe ich nicht. Ich war aber auch von Let`s Dance und ein paar anderen Dingen zwischendurch abgelenkt. Trotzdem habe ich ein paar seiten zusammen bekommen :)

      Für mich ist es der erste von Eva Almstädt. Hab auch hinterher erst gesehen, dass es schon der 19. Fall ist. Aber das stört beim lesen gott sei dank gar nicht :)

      Löschen
  4. Hi!

    Ich kenne das, entweder weckt mich in der Früh das Tageslicht oder die innere Uhr - da ist völlig egal, ob Arbeitstag oder nicht :D. Aber gut, man muss nehmen, was man kriegt. Ich hoffe, du hast heute noch einen erfolgreichen Lesetag!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ändern kann man es eh nicht.
      Meinen Mann beneide ich... der wird wach, sagt ist zu früh, dreht sich um und pennt weiter!!!!! Ich kann das nicht. Wach ist wach. Nur gaaaaaanz selten schlafe ich echt nochmal ein.Ich wälze mich dann nur rum. Also stehe ich einfach auf

      Löschen
  5. Guten Abend,
    Yummy ich LIEBE Käsespätzle.
    Schön zu hören, das du noch etwas lesen konntest.
    Ich hoffe ich kann heute Abend noch mein Buch beenden.
    Aber das erfahrt ihr dann morgen in einem Update =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob du dein Buch beenden konntest :)
      Und jaaa ich liebe sie auch und ich hatte so hunger drauf und nom nom nom. Es ist übrigens nichts übrig geblieben *lach* Kam wohl bei meinen beiden auch gut an. :) Wobei meine Maus nur die Spätzle gegessen hat.... ohne das ganze Käsezeug drum rum *lach+

      Löschen
  6. Hey Melle,

    hatte hier noch gar nicht kommentiert.

    Die Reihe von Eva Almstädt lese ich auch, allerdings habe ich erst ein paar Bände gehört und dann ist sie irgendwie in den Hintergrund geraten :D

    Käsespätzle klingen super.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hi Taya,
    da bist du ja gut weiter gekommen, mit deinem Buch.
    Das hört sich auch interessant an, da warte ich mal auf deine Rezi ^^
    Drück dir die Daumen für dein Knie!

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.