Freitag, 1. März 2024

Monatsrückblick Februar 2024

Hallöchen ^^ 

erneut haben wir den Monat krank begonnen. Wir haben alle flach gelegen mit Fieber, Schnupfen und Husten. Hat sich auch diesmal ein wenig sehr gezogen, wenn ich ehrlich sein soll. 
Schwimmen und tanzen stand für die Maus diesen Monat natürlich wieder auf dem Plan und die Karnevalsfeier in der Schule. Sie ist als Jasmin gegangen und war mächtig stolz. 
Unseren Adam mussten wir leider abgeben und verkaufen. Wir hätten da viel zu viel reininvestieren müssen. Jetzt haben wir nur noch ein Auto, aber auch das wird machbar sein. Haben wir die letzten Monate auch hinbekommen, also von daher :) 
Mausi hat ihr Silberabzeichen im Schwimmen geschafft. Wir sind so stolz auf sie und sie hat immer noch so verdammt viel Freude am Schwimmen :) 



 









Challenges: 
ABC Challenge: 08/26
ABC Listen Challenge: 102/520
Motto Lesechallenge: 14 Punkte 
Buchseitenchallenge: 57 Punkte
12 in 2024: 00/12


gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks: 1
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 0
Neuzugänge eBooks: 2
Seiten insgesamt: 1.312
Seiten durchschnittlich am Tag: 45,2

7 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Oh weh, bei dir begann der Monat krank und bei mir endet der Monat krank =(
    Aber zum Glück geht es bei mir nun wieder aufwärts.
    Immerhin konntest du drei tolle Bücher lesen und auch beenden, das ist doch toll =)
    Von deinen Bücher kenne und habe ich selbst gelesen, die magischen Buchhändler von London Band 1.
    Ich habe im März die Serie Gilmore Girls beenden können und dann noch dieses Special das für Netflix gedreht wurde.
    Auf einen lesereichen März

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Merle,
    Ich rätsle was "Yasmin" ist...? Die Verkleidung deiner Tochter.
    Krankheit zieht sich ja bei euch ziemlich durch. Ihr Armen. Die Kinder bringen in dem Alter oft einiges aus der Schule nach Hause. Kaum genesen, wieder krank. ich kenne das von meinen früher. Ich wünsche gute Besserung!
    Drei deiner Bücher kenne ich. Schneefieber, Gewittermann und Die Vermisste. Alels haben mir gut gefallen.
    Einen guten Start in den März!
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,

    eure Krankheitswelle zog sich ja ziemlich, das ist immer blöd, weil sich jeder nacheinander ansteckt. Ich habe auch seit einem Tag Halsschmerzen und die Nase läuft, was ich ja immer auf den Heuschnupfen schiebe. Mal sehen, ob sich da noch eine Krankheit draus entwickelt.
    Zu deinen Büchern habe ich dir ja schon geschrieben. Neue Essensbilder kommen dann am Sonntag, wie gewohnt! Ich freu mich drauf! *lach

    Dir einen schönen März und viel gute Zeit mit deinen Lieben!
    Lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Es waren wohl wieder doch einige krank letzten Monat - mich hats nach langer Zeit auch erwischt, wie du schon gesehen hast. Aber ich bin wieder fit und ich hoffe, ihr seid auch wieder alle gesund!
    Schön dass die Kleine so viel Spaß am Schwimmen hat! Da kann der Sommer ja kommen :D

    "Die magischen Buchhändler" interessiert mich schon eine Weile, aber die Reihe hat momentan keine so hohe Priorität bei mir, ich hab noch zu viele Reihenanfänge auf dem SuB, die ich jetzt nach und nach lesen möchte.

    Ich wünsch dir und deiner Familie einen wunderschönen März und hoffen wir auf einen baldigen, sonnigen Frühling!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle :)

    Ich hoffe, dass der März nicht auch wieder krank gestartet ist. Es ist echt heftig, von vielen Seiten hört man immer noch, dass die Krankheitswelle rumgeht. Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich ja auch bereits 2. Und es freut mich, dass die magischen Buchhändler dich auch überzeugen konnten :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melle,

    wie Irene habe ich auch gerätselt, was das wohl für ein Karnevalskostüm ist "Yasmin"... Da merkt man, dass ich keine Kinder habe *lach*
    Aber wie doof, dass der Monat wieder krank begonnen hat. Ich hoffe, ihr seid jetzt wieder alle gesund!

    "Gewittermann" habe ich auch gelesen und sehr gemocht! Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Ich wünsche dir einen gesunden und lesereichen März!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melle,
    oh je, dann drücke ich dir die Daumen, dass der März nicht mit Erkrankungen gesegnet ist und du bzw. ihr Gesund durch den Monat kommst.

    Von deinen gelesenen Bücher möchte ich noch Die magischen Buchhändler von London lesen. :)

    Ich wünsche dir einen sonnigen und lesereichen März! ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.