Donnerstag, 30. Januar 2014

[Rezension] Brixton Hill

Zoë Beck - Brixton Hill
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453410424
ISBN-13: 978-3453410428

Buchrücken/Klappentext:
Wir finden dich. Halte dich bereit!

London, in einem der Luxushochhäuser von Canary Wharf: Erst fällt die Klimaanlage aus, dann der Strom. Sämtliche Ausgänge sind verriegelt, und Rauch strömt aus den Belüftungsschächten. Em muss hilflos zusehen, wie ihre Freundin im 15. Stock panisch ein Fenster zertrümmert und hinausspringt. Kurz darauf wird Em verhaftet. Sie soll sich in die Computer des Gebäudes gehackt und die Freundin dadurch in den Tod getrieben haben. Jemand spielt ein falsches Spiel. Und macht Jagd auf Em …

Über die Autorin:
Zoë Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und pendelt zwischen Großbritannien und Deutschland.
Ihre große Liebe neben der Literatur ist die Musik: Mit drei Jahren begann sie, Klavier zu spielen, gewann bald darauf diverse Wettbewerbe und gab zahlreiche Konzerte.
Heute arbeitet sie als freie Autorin, Redakteurin und Übersetzerin.
2010 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte "Bester Kurzkrimi".
Quelle: Amazon

Meinung:
Em Vine muss mit ansehen, wie ihre Freundin aus dem Fenster springt. Doch auch vorher hat sie einiges miterleben müssen. Erst bleibt sie kurzzeitig im Aufzug stecken, dann fällt der Strom im kompletten Tower aus und überall tritt Rauch hervor. Kein einziger Ausgang ist frei, alle sind gesperrt und Kimmy sieht nur einen Weg. Raus aus dem Fenster, im 15. Stock.
Doch das ist nicht genug. Em Vine wird verdächtig, das alles in die Wege geleitet zu haben und wird verhaftet. Dazu kommt auch noch ein Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lässt, Nachrichten via Twitter, Anonym und nicht mehr nachvollziehbar. und immer mehr Rätsel, die sie lösen muss.

Zoë Beck hat mit diesem Buch etwas geschaffen, was wirklich spannend ist. Allein mit zu erleben, wie Em von Geheimnis zu Geheimnis stolpert, wie sie immer wieder über neue Leute stösst, die ihr helfen und auch Dinge erfährt, die sie eigentlich ganz anders war genommen hat. Von anfang an hat mich dieses Buch gefesselt und ich wollte wissen, was mit Em und den anderen Charakteren weiter passiert und was sie noch alles rausfinden wird.

Wie schon oben erwähnt, ist dieses Buch wirklich sehr spannen und Zoë Beck hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat es geschafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten und das offensichtliche eigentlich doch geheim zu halten. Man hat die Möglichkeit gehabt, mit zu rätseln, wer hinter allem stecken könnte, warum das ganze so läuft und alles drum und dran.
Aber auch zu lesen, was Hacker alles anrichten können, war sehr interessant. Man hat zwar seine Vorstellungen aber so konkrete Beispiele einfach mal auch vor Augen geführt zu bekommen, war sehr interessant.

Das Cover ist nicht sonderlich auffallend, aber es gefällt mir trotzdem. Diese Grautöne, die Häuser die drauf zu sehen sind. Ich vermute, es soll Brixton Hill darstellen. Ich könnte es mir nach dem lesen zumindest vorstellen. Auch wenn das Cover nicht sehr auffallend ist, würde ich es eben deswegen zur Hand nehmen.

Alles in allem ist es wirklich ein spannendes und gutes Buch und ich kann es wirklich weiterempfehlen. BEsonders wenn man Spannung mag.
Von mir bekommt das Buch deshalb




Vielen Dank auch nochmal an meine Liebe Babs, die mir das Buch nach Absprache zukommen lassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.