Mittwoch, 22. Januar 2014

Lese-Fundstück der Woche #24


Heyyy ihr ^^

ich bin wieder mal mit dabei.. beim Lesefundstück der Woche. Wo ihr das finden könnt? Bei der lieben Babs. Klickt einfach >>HIER<< und ihr kommt zur aktuellen Aufgabe. ^^


Thema der Woche:
Ein Zitat dass beschriebt, wo Dein Buch spielt (Land, Stadt, Umgebung etc.)


Buchtitel: Es wird keine Helden geben

Autor/in: Anna Seidl

Link zum Buch:
Oetinger Verlag - Es wird keine Helden geben

Buchrücken/Klappentext: 
Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?

 
Zitat: 

Dann öffne ich die Augen. Ich kann meine Zimmerdecke sehen. Ich weiß, wenn ich mich jetzt im Zimmer umblicke, wird alles so sein wie immer. Meine Möbel werden noch da sein. Meine Zimmerwände sind immer noch brombeerfarben. An ihnen werden immer noch meine Poster von P!nk und Green Day und die Fotos von meinen Freundinnen hängen. Auf dem  Nachttisch sind mein Dad und ich an seinem vierzigsten Geburtstag in einem silbernen Fotorahmen eingerahmt.
(Es wird keine Helden geben, Seite 24)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.